Wir starten in den 1. ÜZ für Kind Nr. 2 - Mithibblerinnen gesucht #winke#klee

Ihr Lieben,

Dies ist nun tatsächlich mein 3. Anlauf und dieses Mal bin ich ganz sicher, dass wir auch wirklich starten können.#rofl

Mittlerweile ist es über ein halbes Jahr her, dass ich dieses Thema das 1. Mal angesprochen und nach Mithibblerinnen gesucht habe... Die Resonanz war wirklich unglaublich :-)
Aber wie sagt man so schön? "Leben ist das was passiert, wenn man Pläne macht"...
Erst hatten wir eine schwere familiäre Zeit (2 Todesfälle und irgendwie keinen Kopf für das Thema 2. Kind :( ) Dann hat uns Corona lahmgelegt und noch dazu musste ich 2 mal operiert werden.

Doch nun haben wir diese schwere Phase endlich überwunden und freuen uns, voller positiver Gedanken in den 1. ÜZ für unser 2. Wunder starten zu können #herzlich

Ich würde mich unglaublich freuen, wenn hier wieder ein paar nette Mädels zusammenfinden würden, die Ihre Sorgen, Ängste und auch ihre Hoffnung sowie jedes noch so unrealistische Schwangerschaftsanzeichen miteinander teilen würden #verliebt

Ich bin Line,
Mama einer wundervollen Tochter, die Anfang 2022 3 Jahre alt wird,
ein absoluter Gefühlsmensch,

Heute ist quasi der 1. mögliche "fruchtbare" Tag bei mir und ich bin sooooo aufgeregt #huepf
Eigentlich messe ich die Temperatur, aber diesen Monat ist das Ganze wohl eher nicht auswertbar, weil ich durch eine Erkältung falsche Messwerte erhalten habe. Ich monitore meinen Zyklus aber schon ganz lange und hab daher viele "Erfahrungswerte" :-) Zudem wird der 2. Strich auf meinen Ovus deutlicher... Seit heute habe ich Mittelschmerz (den spüre ich recht deutlich meist 2-3 Tage vor meinem ES). Alle Zeichen stehen also auf "GOOO" #rofl

wie sieht es bei euch aus Mädels?
Ich freue mich auf Euch :-)

Eure Leni#klee

1

Hallo Leni,

ich bin auch gerade in meine fruchtbaren Tage gestartet, bin im 2.ÜZ für unser erstes Wunder :)
Bin gerne beim Austausch dabei, weil ich auch niemanden aus meinem Umfeld was erzählt habe und somit auch niemanden zum reden habe.

Wie lange hat es bei deinem ersten Kind gedauert?

Vg,
pauline

3

Hallo Pauline,

erstmal schön von Dir zu hören :)
Also ich kann es gut verstehen, dass man erstmal niemandem etwas erzählt (haben wir damals auch nicht getan).
Bei uns hat es allerdings direkt im 1. Anlauf geklappt und somit wussten es viele dann natürlich recht schnell #rofl Ich habe mich über viele Wochen extrem viel übergeben müssen. Man hat mir jedenfalls angesehen, dass etwas anders ist als sonst #rofl

wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf?

ganz liebe Grüße und toi toi toi

22

Klar, darfst du fragen, ich bin 28 Jahre, also sollte das noch alles gut klappen.

Oh weh, das klingt anstrengend, ich hoffe mal, dass mich die Übelkeit verschont #augen

Wie alt bis du?

weitere Kommentare laden
2

Hey,
ich arbeite am 1. Wunder. Bin im 2. ÜZ und gerade so ca. ES+4/+5 - unsicher, da ich nicht messe. Versuche es erst einmal so.
ich wünsche euch viel Erfolg dass es direkt klappt. Ich habe auch immer Mittelschmerzen rund um den ES und kann so gar nicht einordnen, ob die vorher, währenddessen oder nachher auftreten. Bin gerade wieder mitten drin und habe seit Samstag schmerzen/ziehen.
Dafür ist mein Zyklus immer super pünktlich und ich will nicht mehr vorher testen (wie im ersten ÜZ) - ob ich mich daran halte, werden wir sehen 😂
NMT ist bei mir am 13.2. und naja... ab 10.2. bekommen wir Besuch. Vielleicht muss ich da testen - denn das Glas Wein werde ich nur trinken, wenn ich sicher bin, dass sich nichts eingenistet hat 😅
Allerdings glaube ich, wir waren diesen Monat zu spät dran mit dem Herzeln.. aber abwarten und hoffen werde ich trotzdem 😊
Drücke dir die Daumen

6

Hey,

schön auf von Dir zu lesen. Also das mit dem anhaltenden Mittelschmerz kenne ich. Ich hab den oft schon ein paar Tage vor dem ES. Da ich ja sonst die Temperatur messe, kann ich sagen, dass ich ihn oft um den kompletten ES herum habe. Manchmal habe ich dann aber am ES (bzw. wahrscheinlich dann kurz danach) extreme Schmerzen. Das tut mitunter wirklich sehr weh, ist für mich aber auch ein sicheres Anzeichen. Am Ende bleibt es aber natürlich trotzdem ein Glücksspiel. Mein NMT wird wohl so ca. der 17.02 sein...Hilfeeeee :D

liebe Grüße und viel Glück,
Leni#klee

7

Das ist immer so aufregend! 😁

weitere Kommentare laden
9

Hallo 👋

Eure Verluste tun mir sehr leid! 😢

Wir hätten eigentlich auch schon längst starten wollen mit dem 2. Kind im letzten Jahr, da kam aber auch so einiges dazwischen… Aber nun sind wir dabei. Wir sind aktuell im 2. ÜZ und dort kurz vor ES 😬🙈 Hoffnungen hab ich aber irgendwie nicht so sehr, dass es dieses Mal klappt. Aber wer weiß. Bei unserer Tochter war ich mir ja auch sooo sicher, dass ich nicht schwanger wäre 😂 mal gucken, mehr weiß ich in spätestens 15-16 Tagen 😂

Ich bin übrigens Nadine und 32 Jahre alt 😊

Vor unserer Tochter hatte ich einen Missed Abort in der 10. Woche mit anschließender AS. Ich hoffe sehr, dass ich sowas nicht nochmal erleben muss.

Ich drück auch allen die Daumen für die fruchtbaren Tage 🍀🍀

Würd mich freuen von euch zu hören 😊

15

Hallo Nadine,

wie schön auch von Dir zu lesen :) Wie alt ist denn dein 1. Kind? Ich hatte vor unserer Tochter auch einen MA in der 9. Woche ca. Das möchte ich bitte auch nicht nochmal erleben :( Ich drücke uns beiden die Daumen und bleibe positiv #klee#winke

wie lange hat es denn dann nach dem MA gedauert, bis du schwanger warst?

viele liebe Grüße#winke

33

Meine Tochter ist etwas über 19 Monate alt. Wird also zum Sommerbeginn hin 2 :-)

Das tut mir leid mit deinem MA! Diese mal wird alles gut gehen, sobald es soweit ist 🍀🍀

Wir hatten auf Anraten der Ärzte einen Pausenzyklus nach der AS eingelegt. Und danach bin ich dann im 3. ÜZ wieder schwanger geworden.

Mal gucken, wie lange es dieses Mal dauert 🤷‍♀️ Hoffe natürlich, es geht wieder so schnell - aber irgendwie bilde ich mir ein, dass die fast 3 Jahre mehr an Alter bei mir und meinem Mann schon was ausmachen werden 😬 mein Mann ist nochmal 5 Jahre älter als ich.
Aber nun gut. Mal gucken. Vielleicht klappt’s ja doch ganz flott 🍀 ab einem gewissen Punkt würden wir es sonst vielleicht bei einem Einzelkind belassen und das fände ich wirklich sehr sehr schade 😢
Naja, jetzt erst mal abwarten 🍀

Drück dir die Daumen, dass ihr schnell mit einem Geschwisterchen für eure Tochter beschenkt werdet 🍀🍀


Wann wäre bei dir denn NMT?


Viele Grüße
Nadine

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen liebe Leni,

Wir scheinen Zykluszwillinge zu sein 🤭
Habe seit zwei Tagen nen blinkenden Smiley auf dem CB Lila, gestern heftigen mittelschmerz und bin mir sicher, dass heute oder morgen mein Eisprung ist ☺️

Wir starten ebenfalls gerade in den 1. ÜZ für nr. 2! Meine Tochter ist 17 Monate.

Freue mich auf Austausch.

Liebe Grüße
Froschi

13

Viel Glück an dich#pro
Daumen sind gedrückt#blume

14

Vielen danke 🤩
Dir natürlich auch 🍀

weitere Kommentare laden
11

Hallo 🙋🏼‍♀️

Ich bin auch noch nicht lange hier 😊
Wir sind jetzt im 3ten ÜZ für das dritte Kind
Ich habe schon zwei wundervolle Prinzessinnen im Alter von 9 und 5 Jahren! 😍

Jetzt befinde ich mich gerade bei ES+3 oder ES+4 bin mir nicht ganz sicher.

Ich benutzde in diesem Zyklus das erste mal das Ritex Kinderwunschgel und trinke Tee's, bin gespannt ob es was hilft. 😍

🤗🍀🌼

17

Hallo Alena :)

wow fürs 3te Kind, wie toll #verliebt
Wie lebt es sich denn mit einer 9 und einer 5 Jährigen?
Wünschen die beiden sich auch ein Geschwisterchen?

viele Grüße und toi toi toi#klee

29

Ja wir hatten eigentlich schon abgeschlossen aber mit den Jahren ist der Wunsch doch wieder größer geworden, bei uns beiden. Ich hatte auch 5 Jahre die Kupferspirale drin. Wir haben dann darüber gesprochen und waren uns einig das er was machen lässt weil ich gesagt habe das ich nicht mehr verhüten will (da ich anfangs echt Probleme hatte mit der Spirale obwohl sie ohne Hormone war) & ein paar Monate bevor es soweit war das sie entfernt wurde haben wir beide dann nochmal gesprochen und uns darauf geeinigt das wir doch noch eines wollen. Jetzt hoffen wir beide das es bald klappt. 😍

Also ich klopfe auf Holz weil ich echt sagen muss das es bei uns nie Schwierigkeiten gegeben hat wegen dem Alter (außer halt mal Kleinigkeiten) und klar die große hat auch schon andere Interessen aber sie raufen sich da immer ganz gut zusammen und spielen auch noch viel miteinander muss ich sagen. Die kleinere war sofort dafür das noch eine "Schwester" kommen soll. 🤣 Die große war am Anfang nicht abgeneigt aber nicht so begeistert, sie sagte:" Mama und Papa wenn wir noch ein Baby bekommen muss ich dann immer hinter her räumen und das mag ich nicht und wenn es ein Junge wird ist er vielleicht voll schlimm". 🤣 (Wir haben einen jungen in der Familie und der ist etwas anstrengender). Wir haben dann nochmal mit ihr geredet und alles besprochen, sie nach ihren Ängsten und Gefühlen gefragt und seitdem wartet sie jetzt jedes Monat wann ich endlich einen Test machen kann und hofft das ich schwanger bin. 😄

Liebe Grüße und dir auch viel Glück 🍀🍀🤗

18

Hallo! Ich schließ mich euch Mal an 🤗

Wir sind im ersten ÜZ für unser erstes Wunder. Ich bin ES+3/4 - NMT sollte um den 12.2. sein. Bis letzten oktober hatte ich einen super regelmäßigen Zyklus auf den Tag genau, seitdem ist leider immer ein paar Tage kürzer oder länger 😏

Ich bin übrigens Bianca und bald 32 😊

19

Hallo Bianca,

wie schön, dass Du auch dabei bist... das alles zum 1. Mal zu erleben habe ich damals als sooo unglaublich besonders und aufregend empfunden #verliebt

ganz viel Glück schon mal#klee

21

Hallo Line,

Ja das stimmt. Ist alles ziemlich aufregend - am liebsten würd ich ja jetzt schon nen Test machen 😂

Dir auch ganz viel Glück 🍀🍀

28

Huhu 🙈 wir sind diesen Monat auch im 1 ÜZ für Kind Nr. 2

Leider ist es bei uns auch ein wenig durcheinander geraten diesen Monat 😅 ich hatte mich gefreut, weil meine Tage ein wenig früher begonnen haben bedeutete wir könnten schneller starten mit dem herzeln. LEIDER hab ich total vergessen das die op von meinem Mann Anstand (Schambein) also unmöglich zu hertzeln. Ja gut wir haben es 1 Tag geschafft. Mal schauen ob es ausgereicht hat. Wenn nicht ist es auch ok dann geht es nächsten Monat richtig los.

30

Hallöchen ihr Lieben,

Ich Hibbel auch sehr gerne mit euch zusammen 😋😍 Bin aktuell Eisprung plus 4/5 und es ist etwa unser 14 ÜZ 😵‍💫. Bin 24 Jahre jung und nehme seit 2 Monaten Inositol. Dank der Einnahme von Inositol habe ich endlich wieder einen Eisprung 😍😍😍
Falls jemand bezüglich Inositol einen Rat braucht, gerne melden !

Liebe Grüße und viel Glück uns allen 💞😍💪🏼

31

Ich hibbel auch mit. #winke
Und gleichzeitig tut es mir Leid, von eurem Verlust zu hören. Umso schöner, dass ihr den Kinderwunsch jetzt mit positiven Gedanken angehen könnt!

Wir sind im 3. ÜZ für das erste Kind. Im ersten ÜZ war ich noch ganz aufgeregt und voller Hoffnung. Im zweiten ÜZ dann sogar noch etwas mehr, weil da mein NMT genau auf meinen Geburtstag fiel und ich mir natürlich vorgestellt hatte, wie schön es wäre, pünktlich zu meinem Geburtstag einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen zu halten. Tja, stattdessen hab ich dann negativ getestet und kurz danach kam dann auch die Mens...

Nach der letzten Enttäuschung versuch ich mich nicht mehr allzu sehr reinzusteigern. Wir mussten zwischendurch einen Zyklus aussetzen, da wir uns zu den richtigen Tagen nicht gesehen haben. Jetzt sind wir im 3. ÜZ und mein NMT ist in drei Tagen. Ich bin aber eher skeptisch, dass es dieses Mal geklappt hat. Meinen Mann hat es zum Jahresende auch mit Corona erwischt und auch wenn er mittlerweile wieder gesund ist, war er den letzten Monat nicht wirklich fit.

In unsrem Umfeld weiß eigentlich niemand von unsrem Kinderwunsch. Nachdem wir im Sommer geheiratet haben, kamen natürlich diesbezüglich ein paar Kommentare, aber da waren wir noch nicht soweit und konnten noch alles abstreiten. Wir verzichten nun zusätzlich schon seit ein paar Monaten auf Alkohol, da kamen in unsrem Freundeskreis natürlich wieder Vermutungen auf, die wir ebenfalls abstreiten konnten... aber ich denke mal, wenn es dann irgendwann soweit ist, wird niemand sonderlich überrascht sein. :-D

Am schwierigsten ist es für mich momentan, von Schwangerschaften in meinem Umfeld zu erfahren. Natürlich freue ich mich für Freunde und Bekannte, bei denen es geklappt hat, aber es führt einem dann doch jedes Mal den eigenen Kinderwunsch wieder vor Augen...