Nach Windei+Ausschabung wieder normaler Zyklus?

Hallo. Ich hatte am 14.01 eine Ausschabung in der 8.SSW, da es ein Windei war.
Es ging auch alles gut, hatte nur 4 Tage ganz leichte Schmierblutungen.
10 Tage danach war ich bei der Gyn. Sie hat eine dünne Schleimhaut gesehen, keine Blutungen mehr und genügend "Eier" im Eierstock. Sie meinte, ich müsse mir keine Sorgen machen, dass es keine Reserven gibt.
Außerdem hat sie ein sich entwickelnden Folikel gesehen, sie meinte, in 7-10 Tagen sollte ein Eisprung stattfinden.
Ich war total überrascht.
Seit gestern teste ich mit Ovus, da ich auch ein ziehen in den Seiten habe, aber wenig Ausfluss.
Seit gestern nimmt der Ovu Test zu, meine Temperatur passt dazu.

Kann es sein, dass es wirklich wieder so schnell geht mit dem Eisprung?
Kann ich also auf eine zeitnahe Mens hoffen?
Ich weiß nicht, wie man genau die Zyklustage seit der Ausschabung berechnet. Aber nimmt man den Tag der Ausschabung als ersten Tag?
Ich persönlich habe das Gefühl, alles ist iwie eine Woche später wieder "normal" gewesen.
Statt Zyklustag 19 glaube ich eher an 12/13.
Kann das sein, dass der Körper erst eine Woche nach der Ausschabung wieder auf "normal" umgestellt hat?
Iwie sagt dss mein Bauchgefühl. Denn 6 Tage der der AS taten meine Brüste nicht mehr weh, ich war nicht mehr so müde, hatte gute Laune usw.
HCG wurde nicht nochmal abgenommen, während der AS wurde eine vaginale Spiegelung durchgeführt, alles raus. Der HCG war vor der OP bei 28500.
Was sagt ihr? Oder ist der Eisprung nach 18 Tagen nach der AS viel zu spät und alles ist unregelmäßig?

Wir warten jetzt einen Zyklus ab, dann starten wir neu. Vom Kopf her geht es mir sehr gut.


Ich nehme Zyklustee 2x täglich, Folsäure und Omega 3, treibe wieder normalen Sport (Yoga, Schwimmen),ernähre mich nach dem "Zykluskalender". Kann ich sonst noch was tun, damit mein Körper sich leichter auf eine mögliche neue SS einstellen kann?
Ich habe im Kopf Sorge, dass ich nicht wieder schwanger werden kann. Keine Ahnung woher das kommt. Die Pille hatte ich im Oktober 21 abgesetzt, im Dezember 21 direkt positiv getestet, leider das Windei.
Könnt ihr mir Mut machen? Auch, was meine Gyn meinte?

Danke euch, ihr habt mir hier im Forum so geholfen in der Zeit.

Euch alles Gute.

1

Hallöchen,

ich hatte 2019 auch ein Windei, dass am 2.4. in der 11.Woche ausgeschabt wurde. am 21.4. hatte ich wieder einen Eisprung und am 5.5. meine Periode wieder bekommen :) der Zyklus danach war bei mir noch etwas lang mit ES erst an ZT 20, aber danach lief wieder alles wie vorher.

LG Hermine

2

Huhu, ich denke du solltest dir keine Sorgen machen.
Ich habe zwei Kinder bekommen, dann letztes Jahr einen frühen Abgang und 6.ÜZ später war ich schwanger. Aber leider mit Zwillingen Windeier. In der 9.SSW sank auch der hcg und ich musste sie mit cytotec gehen lassen.
Die erste Tablette hatte ich am 21.12. Und laut Schmerz und Ovu am 06.01. meinen ES. Und ich musste nochmal Tabletten nachlegen weil nicht alles draußen war.
Am 18.01. Hab ich dann meine Periode wieder bekommen und jetzt haben wir wieder geübt.

Bei dem natürlichen Abgang ging mein Körper auch gleich los nur, dass ich anstatt 24/25 einen 27 Tage Zyklus hatte.

Aber nach der 2.FG kenn ich auch das Gefühl als ob es nicht mehr klappen würde.... Ich versuche jetzt aber wieder ganz optimistisch zu sein und falls ich wieder ss bin nicht an die letzten zwei ss zu denken.

LG Yester mit 🧒🧒und ⭐⭐⭐im ❤️