Wie spürt ihr den ES?

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich weiß sicher bestimmen kann man den ES wohl nicht nur anhand vom Körperempfinden, sondern eher sicher nur mit Tempi messen und Ovus usw..

Aber es gibt doch sicher einige Mädels hier, die Ihren ES "spüren"?
Was genau spürt ihr dann?

Ich hatte gestern extreme Unterleibschmerzen, konnte gar nicht einschlafen, heute ist es deutlich besser, aber es drückt noch ab und an mal. Laut App sollte der Eisprung am 15.02 gewesen sein, ich gehe aber davon aus, dass diese Schmerzen gestern wohl mit dem ES zusammen hingen. Also kann ich davon ausgehen, dass ich heute ES+1 bin??

Ich wollte mich nicht verrückt machen, aber dieser Zyklus ist quasi der erste und letzte, bevor wir bis Sommer Juli/August pausieren (aus beruflichen Gründen). Also haben wir auch nicht direkt geübt sondern es eher drauf ankommen lassen, was ganz gut gepasst hat vom Timing her, da wir am 13.02 und 14.02 GV hatten.

Im Endeffekt weiß ich es dann wohl erst, wenn entweder der Drache landet oder der Test positiv sein wird 😅

Wollte nur mal nachfragen, ob und wie man seinen ES spüren kann und ob der ES dann stattfindet, wenn die Schmerzen gerade akut sind oder wenn sie schon vorbei sind? 😅

Ich freue mich auf Eure Antworten 🥰

Liebe Grüße linako 🌸 mit J 💜 (6) und N 💙 (3)

1

Also angeblich ja gar nicht. Ich bilde mir halt so ein kurzes ziehen in der leiste ein. Ob es das aber ist 🤷‍♀️

4

Danke für deine Antwort 😊

2

Hey also ich merke meist durch ein pieksen und stechen das sich da was anbahnt und fange dann auch an mit Ovus und die werden dann auch schnell positiv. Hatte am Montag Nachmittag einen positiven Ovu also dunkler als der Kontrollstrich und am Dienstag Nachmittag zugar noch dunkler und an dem Abend hatte ich dann auch für eine Std. Solche Schmerzen rechts das ich die zugar weg atmen musste und ich konnte mich auch nicht mehr setzen weil ich einen mega Druck auf dem Damm hatte. Hatte dann auch leichte Schmerzen im oberen Bereich der Beine. Also das war definitiv mein Eisprung. Seit meiner AS im Oktober spüre ich ihn so intensiv wie noch nie. Wir hatten leider an dem Freitag zu vor nur gv gehabt, weil mein Mann wieder beruflich unterwegs ist. Weis nun nicht ob es gereicht hat. Für euch alles gute und drücke die Daumen 👍☺️

5

Vielen Dank für deine Antwort 😊
Dankeschön, drücke Euch auch die Daumen, dass es gereicht hat 🤗
Dann sind wir ja rein theoretisch fast gleich weit, bin mal gespannt 🤭
Ab wann möchtest du anfangen zu testen? Oder wartest du bis NMT?

3

Ich habe meinen Eisprung tatsächlich noch nie gespürt. Ich glaube, das ist total unterschiedlich von Frau zu Frau. Meine Mutter (🙈) meinte mal sie hätte immer einen Tag plötzlich 1kg mehr auf der Waage, der am nächsten Tag wieder weg ist. Dadurch würde sie ihren Eisprung "spüren" 😅

7

Ah echt? Das hab ich so auch noch nicht gehört, das ist ja krass wie unterschiedlich das so ist 🤭
Wenn man im Internet liest, gibt es ja diese "typischen" Anzeichen für einen ES, aber wenn man dann schonmal im Forum liest, dass die Mädels Mittelschmerz, spinnbaren ZS usw hatten und dann beim FA waren und der Ihnen bestätigt, dass kein Eisprung stattgefunden hat dann frage ich mich echt ob man das überhaupt so eingrenzen kann mit dem ES 🤷‍♀️

Achja..der weibliche Körper ist und bleibt ein mysteriöses Rätsel 😂

6

Also bei mir ist es so, dass es ein paar Tage vorher (vielleicht 2 oder 3) mit gesteigertem Appetit beginnt. Außerdem merke ich, dass sich untenrum was verändert. 🥲
UND ein echt krasses Symptom ist, dass ich vor allem im Gesicht bzw. in den Lippen extreme Wassereinlagerungen bekomme. Und zwar so extrem, dass es schon mal vorkommt, dass meine Mutter mich gefragt hat, ob ich mir nicht zufällig die Lippen aufspritzen lassen habe. 🥲😂 am Tag des ES sind die morgens tatsächlich am voluminösesten. 🥲🙈

Ansonsten merke ich den ES daran, dass ich Probleme damit habe, meine Hosen zu zu machen. Es tut im unterleib weh und ist einfach unangenehm. Und natürlich die einseitigen Schmerzen.

9

Also kannst du ja tatsächlich den Eisprung ziemlich genau eingrenzen, aber mit den Wassereinlagerungen im Gesicht hab ich auch vorher noch nicht gehört, Wahnsinn was es alles gibt 😅
Ich hoffe ja echt, dass der Eisprung dann gestern war und ich heute ES+1 bin, aber wann jetzt tatsächlich genau der ES war, ob gestern oder heute kann man ja auch nicht genau sagen 🙄
Man wie nervenaufreibend 😂

8

Ich habe mega Unterleibsschmerzen,dass nur noch ein Schmerzmittel hilft ! Jeden Monat ...bin immer froh,wenn es über Nacht ist,das kann ich überschlafen.
Am Tag unmöglich

Das die schmerzen bei mir VOR bzw MIT dem Eisprung sind,passt Anhand von ovus und tempi...weil die schmerzen können auch deutlich vor oder nach es auftauchen

11

Ja also so heftig wie gestern mit den Unterleibschmerzen hatte ich das noch nie, hab mich gekrümmt vor Schmerzen und konnte wie gesagt nicht einschlafen. Heißt es dann, dass der ES gestern war, kann man das so pauschal sagen? 😅

13

Ne leider nicht ..

Manche haben die schmerzen vor,manche beim und manche nach dem ES

Konnte es durch tempi,ovus und 2jahre Zeit beobachten😅

10

Bei mir ist es ein druckgefühl und ziehen auf der Seite wo der Eisprung ist. Fühlt sich bisschen an als würde die Regel kommen aber nur für paar Stunden :)

12

Findet der Eisprung dann wohl statt oder bahnt sich an oder ist es dann schon gesprungen? Das ist schwer zu sagen oder 😅

21

Bei mir findet er da gerade statt denke ich. Ist immer am Ende des 2. Tages von den clear blue Smileys. Danach ist auch mein zervix wieder anders
Aber ganz sicher bin ich mir nicht jetzt wo du nschfrägst 😁

14

Ich spüre meinen ES regelmäßig 🤗
Er wird mir auch jedes Mal durch die Basaltemperatur bestätigt.
Ich spüre ihn einerseits an der erhöhten Libido und dass ich unten rum feuchter bin. ABER, und jetzt kommt wohl das was du meinst, ich merke ihn durch krampftartige „schmerzen“ untenrum. „Schmerzen“ deshalb, weil es nicht wirklich schmerzen sind. Es fühlt sich meist an wie Mensschmerzen, nur das sie eben nur einen halben bis maximal einen Tag andauern. Meist am nächsten Tag steigt dann auch bei mir die Tempi 🤗
ALSO: wenn jemand sagt, dass man den ES nicht spürt, hat keine Ahnung 😅 Ich habe allein in meinem Freundeskreis einige Frauen/Freundinnen die den ES spüren und sogar ihr Sexleben nur danach planen um entweder zu verhüten oder schwanger zu werden 🤗
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen 🥰 und bitte denk dran: jede Frau, jeder Mensch, ist ein Individuum und einzigartig! So auch in den Symptomen, schmerzen oder sonstigem 🤗🙏🏽

15

Vielen Dank für deine liebe Antwort 🥰
Ja da hast du wohl Recht, jeder Körper ist anders. Jetzt heißt es abwarten und das wo ich doch so ein ungeduldiger Mensch bin 😄
Aber was anderes kann ich nicht machen, außer hoffen, dass sich ein kleines Wunder bei mir einkuschelt 😍

16

Genau das ist die richtige Einstellung. Positiv denken ist die Devise! Stress dich nicht zu sehr! Versuch dir was gutes zu tun, die Hibbelzeit zu genießen. Ich weiß wie aufregend das Ganze ist. Ich bin auch schon gespannt ob es bei uns geklappt hat 🙃
Ich drück uns ganz fest die Daumen 🙏🏽🍀

weitere Kommentare laden
17

Hallo, bei mir sind es auch ganz starke Schmerzen, allerdings nicht jedes Monat, eher wenn der ES wohl rechts ist 😅🤷🏻‍♀️ Hatte das nicht immer, und als ich vor ca 5 Jahren deswegen im
Spital war, dachte es wäre der blinddarm, wurde bei einer Sonographie festgestellt, dass es der ES ist 😅 seither weiß ich dass paracetamol hilft, wenn der Es tagsüber ist, ansonsten freu ich mich immer wenn es abends/nachts ist 😅😁 ob es natürlich vor oder während oder danach ist, kann ich nicht zu 100% sagen, mittels Ovu, die ca 12 std vorher positiv sind, denke ich, dass ich wohl tatsächlich den Sprung spüre 🤷🏻‍♀️ Ist nach 1 Tag dann auch um.. und links spüre ich nur ein Ziehen, sind nicht so starke Schmerzen, aber deutlich spürbar 🤪
Liebe Grüße

19

Vielen Dank für deine Antwort 😊
Und für den Tipp mit der Paracetamol 😁
Ist schon echt schräg was es alles so gibt 😃
Hatte auch das Gefühl, dass mein Unterleib explodiert, kein Wunder das man da auch an den Blinddarm denken kann 🙈😅