2te Zyklushälfte verlängern

Gibt es Hilfsmittel um die 2te zyklushälfte zu verlängern? Ich hatte diese Woche zwar einen FA Termin nur er ist noch nicht so darauf eingegangen da ich erst in meinem 2ten ÜZ seit absetzten der Pille bin.. Hab angst dass dir 2te Hälfte im 3ten ÜZ auch wieder so kurz wird :( #gruebel

1

Aha, nun doch etwas mehr Informationen.

Nach dem Absetzen der hormonellen Verhütung kann es eine Weile dauern, bis sich der Hormonhaushalt wieder eingependelt hat. Der Körper muß ja erstmal wieder "üben", selbst die ganzen Hormone zu produzieren, und das kann schon mal ein paar Zyklen dauern.

Es gibt einiges, was bei einer zu kurzen Zyklushälfte oder allgemein zur Zyklusregulierung empfohlen wird, darunter Mönchspfeffer, Myo-Inositol, homöopathische Kombipräparate wie Hormeel oder auch verschiedene Globuli und natürlich auch Tees. Bei allem solltest du aber auch bedenken: Viel hilft nicht immer viel - entscheide dich erstmal für ein oder zwei Dinge und beobachte, wie dein Körper reagiert - und es braucht Zeit, bis eine Wirkung eintritt, drei Monate sollte man das bzw. die jeweiligen Produkte schon durchnehmen, ehe man aus Ungeduld zu einem anderen Produkt greift.

Folsäure nimmst du hoffentlich schon? Wichtig bei Kinderwunsch, um Fehlbildungen wie einen offenen Rücken zu vermeiden!

Und nein, Tees verkürzen ganz sicher nicht deine zweite Zyklushälfte. Aber auch da gilt eben: Du kannst nicht von einem Tag auf den anderen Wunder erwarten, erst recht nicht so kurz nach Absetzen der hormonellen Verhütung.

Viel Glück #klee

4

Danke :)
Ja folsäure nehme ich schon seit 4 Monaten zu mir :)
Hoffe dass es sich selbst noch etwas reguliert.

2

Wie kurz ist sie denn??

dasselbe habe ich über meine Hälfte auch immer gedacht ich messe seit acht Monaten Temperatur und konnte feststellen dass ich immer 11 Tage Hochlage habe einmal hatte ich 12
Ich selber habe seit letzten Monat erste Hälfte himbeerblättertee getrunken und zweite Hälfte Frauenmanteltee zusätzlich nehme ich seit einigen Monaten Mönchspfeffer und Inositol ein wirklich verlängert hat es sich nicht... diesen Monat kann ich es nicht sagen da mein Schwangerschaftstest bisher positiv zu seinen scheint

3

Zyklus Tee trink ich auch. Wollte im neuen zyklus mal mönchspfeffer probieren. Hab nur immer "Angst" dass ich damit mehr durcheinander bringe als dass es hilft :/

5

Das hatte ich auch habe sogar mehr Mönchspfeffer genommen als empfohlen habe 3x2 kapseln am Tag genommen seit 3 Monaten

6

Kann dir Mönchspfeffer empfehlen, hoch konzentriert und dosiert. lg