Wann GV nach Eileiterspülung?

Hallo ihr Lieben,

Ich hab die Bauchspiegelung gestern gut überstanden 🍀

Es wurden auf der linken Seite wo mir im Dezember der Eileiter entfernt wurde nach ELSS, ein paar Verwachsungen entfernt. Eine Zyste war auch noch am linken Eierstock.

Rechts sieht wunderbar aus sagt der Arzt, der Eileiter ist komplett durchlässig und Alles liegt schön frei. Die Gebärmutter ist auch schön unauffällig.

Er sagte ca 10-14 Tage keinen GV. Ich bin nun ZT 12, die ovus noch nicht positiv, ich hoffe der ES lässt sich noch etwas Zeit. Aber falls nicht? Ich würde den Zyklus so gern schon nutzen.

Ich werde nich nicht morgen oder übermorgen mit meinem Mann schlafen nur weil der ovu positiv wäre, da höre ich natürlich auf meinen Körper. Aber mir geht es sehr gut und ich könnte mir vorstellen dass ich es nicht 10 Tage aushalte 🙈 erst recht nicht wenn die Anzeichen wirklich auf ES deuten.

Wie war’s bei euch? Wann hattet ihr wieder GV? Und hat es zufällig bei jemandem noch im selben Zyklus geklappt?🍀

1

Mir wurde nichts gesagt bzgl GV und so habe ich nach 5 Tagen wieder.

Meiner Schwester wurde aber geraten einen Zyklus komplett auszulassen.

Ich wurde im Zyklus nach der BS schwanger und meine Schwester so gesehen auch :)

Ihre kleine ist 2 Jahre alt, ich hatte leider eine FG 9. Ssw.

2

Wenn es dir schon gut genug geht, spricht nichts dagegen schon zu herzeln ;-)
Die Empfehlung der Ärzte, den Zyklus auszusetzten, hat auch nur damit zu tun, dass mans ich eben einfach von der OP erholen soll.
Schädlich ist da also nichts, so lange ihr nicht gleich die wildesten Sachen im Bett treibt :-p