Periode auslösen - bitte um Erfahrung

Moin Mädels,
seit fast einem Jahr bin ich nun hier. Lese sehr viel, habe wenig zu berichten 😓

Derzeit bin ich bei über ZT120. Das frustriert mich total. Anfang Januar war ich bei der FA und die sagte, ich sollte Metformin nehmen und warten.

Naja, jetzt bin ich bei Tag 120, keine Periode.

Habe Montag einen erneuten FA Termin.
Da möchte ich gerne mit ihr das Thema Periode auslösen besprechen. Im Januar wollte sie das nicht, jetzt möchte ich ihr „sagen“, welches Medikament ich dafür haben möchte.

Hatte das schon mal jemand und was habt ihr bekommen?

Hat das was gebracht bzw. wann hat es geholfen?

Vielleicht könnt ihr mir helfen, damit ich Montag der Sache Antrieb geben kann 🥰🙋‍♀️

Liebste Grüße und schönen Abend ☺️

1

Hallo,
Habe dank PCO auch solch langen bzw. total unterschiedliche „Zyklen“.
Meine gyn hat mir für 10 Tage duphaston verschrieben um eine Abbruchsblutung auszulösen. Im Anschluss dann wurde immer stimuliert um einen Follikel reifen zu lassen.
Lass dir unbedingt sagen, wie es nach der Blutung weitergehen soll, nicht dass dann einfach der nächste ewig lange Zyklus beginnt.
Alles Gute

2

Hallo,
Metformin sagt mir gar nichts. Wofür musst du das einnehmen? Wieso hast du so lange schon deine Periode nicht mehr?

LG

3

Hallo,
nach meiner Fehlgeburt hatte ich auch monatelang keine Periode. Meine FA hat mir Chlormadinon verschrieben, ein Progestin. Das habe ich 12 Tage genommen, es hat mir eine perfekte zweite Zyklushälfte vorgetäuscht und ein paar Tage nach Absetzen setzte dann die Periode ein :-)
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem nächsten Termin, es ist bestimmt gut, wenn du deiner Ärztin schon Vorschläge machen kannst, wenn sie skeptisch ist.