Eisprung/Mens eine ganze Woche verschoben???

Hallo :)

ich bin heute an ZT30 - vermutlich zum ersten Mal in meinem Leben. Mein Eisprung findet fast immer zwischen ZT 11 und 13 statt, nach 13-14 Tagen kommt meine Mens. Meine Zyklen sind immer rund 25/26 Tage lang.
Diesen Monat habe ich das erste Mal seit etwa 12 Zyklen meinen ES nicht mit Ovus bestimmt, daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen wann er war, habe aber seit ES12/13 Brustziehen, was ich immer erst nach ES bekomme.
Mein SST am Sonntag war negativ und ich hatte seit gestern vereinzelt hellrosa Ausfluss. Daher denke ich dass sich meine Mens ankündigt und morgen oder übermorgen eintrudelt. Dann wäre ich ZT31/32.
Somit hätten sich entweder mein ES oder die Mens um eine Woche verschoben (!) und ich kann mir nicht erklären wieso. Mal zwei, drei Tage - ok aber eine ganze Woche??
Kann das am L-Thyroxin liegen? Das nehme ich seit November und im Februar wurde meine Dosis zum zweiten Mal erhöht (von 25 erst auf 37,5 und dann auf 50). Aber hätte ich dann nicht von Anfang an was am Zyklus merken müssen? Da ist mein TSH Wert direkt von 4,04 auf 2,57 gesunken aber der Zyklus war wie immer. Bei der ersten Erhöhung auf 37,5 hat sich dann gar nichts getan, die nächste Blutuntersuchung seit der Erhöhung auf 50 steht noch aus.

Ich bin etwas ratlos. Ich nehme die Pille seit 2019 nicht mehr und habe mit NFP verhütet bis wir im Februar 2021 angefangen haben, an Kind Nr. 1 zu basteln und das hatte ich noch nie 😅

Hatte jemand schon mal einen solchen „Ausreißer“ trotz sonst komplett regelmäßiger Zyklen?

1

Hallo ,
ich habe eigentlich einen 28-29 Tage Zyklus. Ich bin immer davon ausgegangen, dass mein ES so um den 14-15Tag ist. (Spinnbarer Ausfluss und ziehen entweder rechts oder links)
Diesen Monat habe ich mit Ovus von CB angefangen und dieser hat mir an ZT 19 einen Smiley angezeigt. Heute ist Zyklustag 32 und immernoch keine Mens aber gestern Abend Unterleib und Rückenschmerzen.
Morgen wäre dann ES + 14 und dann müsste die Mens kommen.
Ich bin froh darüber, weil sonst würde ich mir denken das meine zweite Zyklushälfte zu kurz ist und es deswegen nicht klappt.
Mach dir keine Sorgen. Die Mens kommt bestimmt noch :-)