Partner über fruchtbare Tage informieren?

Huhu, mal eine Frage die mich doch beschäftigt.
Sagt ihr eurem Partner, sofern er euren Zyklus nicht kennt, wenn ihr eure fruchtbaren Tage habt und der ES vor der Tür steht??

1

Ja klar. ☺️

Meiner wollte das immer wissen, bis er es irgendwann selber gut einschätzen konnte ;)

Es habe ich mit Ovulationstests bestimmt und ihn dann informiert.

2

Absolut, er will das auch wissen, da wir uns beide Kinder wünschen.

Ich finde das auch sehr wichtig, dass die Männer genauso informiert sind. Ich sag immer bescheid wenn meine Tests anschlagen, oder auch wenn mir im Zyklus irgendwas komisch vorkommt oder wenn ich neue Beobachtungen mache. Er merkt sich davon sicher nicht alles 😅 aber hat grundsätzlich großes Interesse

3

Ich mach es nicht 😅
Wir sind uns natürlich einig das wir ein 2. Kind wollen und haben das ausführlich besprochen. Aber die fruchtbaren Tage sag ich ihm nicht. Er ist dann sonst nicht ganz bei der Sache und fühlt sich unter Druck gesetzt das er jetzt „können muss“ 😬🙈 er macht sich dann soviel Gedanken das nichts
mehr gehen würde 🙃
So ist er schön entspannt und wir können dadurch beide unseren Spaß haben 😊🌸

4

Ja, diese Befürchtung habe ich auch.
Anderseits kann es auch mal passieren das er ko von der Arbeit abends direkt einschläft oder spontan unterwegs ist. Und wenn er dann nicht bescheid weiß, ärgere ich mich über die verlorenen und ja doch wichtigen Tage.

5

Ja bei uns auch so…
Da er zum ersten Mal Papa werden würde, is das sein absoluter Wunsch über alles und jeden informiert zu werden… aber wir setzen uns dennoch nicht unter Druck die ersten Ovus habe ich gestern und heute gemacht aber wenn’s an der Zeit is zu herzeln dann is es so… da wir beide sowieso in Schichten arbeiten wird es nicht immer möglich sein… ☺️

6

Da ich schon immer sehr offen über meinen Körper geredet habe, erzähle ich auch von meinen fruchtbaren Tagen. Einfach weil für mich das Bestimmen der fruchtbaren Tage mit dem Kinderwunsch auch etwas Neues ist und mich momentan fasziniert. Sowas kann ich nicht für mich behalten 😄
Mein Mann ist aber auch interessiert und fragt nach.

Würde sowas jedoch bei meinem Mann Druck auslösen, würde ich das allerdings für mich behalten. Dies ist bei ihm allerdings nicht der Fall. Aber aus einem ähnlichen Grund halte ich mit allen Symptomen und Zimperlein nach dem Eisprung hinterm Berg. Reicht ja, wenn sich einer bekloppt macht 😅

7

Guten Morgen 😃
Also das ist von Mann zu Mann unterschiedlich 🤣
Es gibt Männer, die fühlen sich dabei dann unter Druck gesetzt und können nicht so richtig…
Bei meinem war das nie der Fall. Ich hab es am Anfang immer gesagt und wir haben Herzchen gesetzt 🥰 er hat sich auch dafür interessiert ☺️ Es gab ja schließlich Sex 🤣
dennoch wurde es ihm auch irgendwann zu viel, dass sich der Sex nur darum dreht. Zweimal haben wir schon darüber fast gestritten. Dann hab ich eine Zeit lang nichts mehr gesagt und ihn verführt 🤪 meistens ihm danach offenbart das ich fruchtbar sein müsste 🤣
Mittlerweile wissen wir, dass wir auf natürlichem Weg durch eine Diagnose der kiwuklinik schwer schwanger werden können. Somit ist da der Druck etwas draußen. Aber abschalten kann man nie 🤷🏻‍♀️
Jetzt interessiert er sich auch wieder mehr für den Zyklus, da ja die künstliche Befruchtung ne Stange Geld kostet - was wir uns sparen könnten 🤣🤣
Ich würde vorschlagen rede mit deinem Mann, wie er es wissen möchte ☺️
Viel Glück beim herzeln 💕
Liebe Grüße Vreni ✌🏻

8

Also wenn er der Vater Deiner Kinder werden soll, dann ja. Wenn ihm schon der Druck dafür #sex zuviel ist, wie soll er dann mit dem Druck umgehen, wenn ein schreiendes Baby gewickelt werden will? Wie soll er dann mit dem Druck umgehen, wenn ein pampiges Schulkind keine Hausaufgaben machen will?
Wenn die armen Kerle so viel Schonung brauchen, dann ist die Frage wie tauglich sie als Vater in den Realitäten des Lebens sind.

9

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? #kratz

10

Wir haben schon ein gemeinsames Kind und mein Partner hat sich während der Schwangerschaft für alles interessiert und war voll dabei. Und auch jetzt ist er ein richtig toller Vater.