Dauerblutung und kein Sex

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem mit dem ich einfach nicht mehr weiterkomme. Eigentlich wünschen wir uns noch ein Baby, aber es will einfach nicht funktionieren.

Mein Zyklus war schon immer etwas durcheinander, zumindest die letzten 2-3 Jahre. Seit Mitte letztem Jahr werde ich aber absolut nicht mehr schlau aus meinem Körper. Ich hatte Zyklen von 12 Tagen, der nächste war 112 Tage. Dann mal wieder 2-3 Tage Blutungen, dann wieder ein ewig langer Zyklus. Meine FÄ verschrieb mir Mönchspfeffer. Es half nicht. Ich bekam Clormadinon. Es half mal 1-2 Zyklen, dann fing alles neu an.

Nun ist es wie folgt:

30.10.21-08.11.21 Blutungen (8 Tage)
07.11.21-13.11.21 keine Blutungen (7 Tage)
14.11.21-18.11.21 Blutungen (5 Tage)
19.11.21-12.12.21 keine Blutungen (24 Tage)
13.12.21-20.12.21 Blutungen (8 Tage)
21.12.21-03.01.22 keine Blutungen (14 Tage)
04.01.22-08.01.22 Blutungen (5 Tage)
09.01.22-19.01.22 keine Blutungen (11 Tage)
20.01.22-21.01.22 Blutungen (2 Tage)
22.01.22-31.01.22 keine Blutungen (10 Tage)
01.02.22-05.02.22 Blutungen (5 Tage)
06.02.22-10.02.22 keine Blutungen (5 Tage)
11.02.22-04.03.22 Blutungen (22 Tage Tage)

Ich war dann bei meiner FÄ und sie untersuchte mich. Links am Eierstock 2 kleine Zysten, rechts eine mit 4 cm. Nichts wildes. Ansonsten sieht alles gut aus. Damit aber endlich mal Ruhe einkehrt, soll ich vorerst eine Pille nehmen. Sie verschrieb mir „Slinda“ und ich nahm sie am 05.03.22. 1 Tag später waren die Blutungen komplett weg. Dies hielt aber nur 5 Tage an und seitdem immer wieder Blutungen. Nicht stark, sehr leicht, aber immer. Ich brauche fast nur eine Slipeinlage, aber es geht einfach nicht komplett weg.

Wir hatte seit Anfang Januar überhaupt keinen Sex mehr, weil ich immer, wenn wir es vorhaben wieder mehr blute. Es kann doch bald nicht mehr wahr sein. Was kann noch helfen? Ich habe echt keinen Nerv mehr, ständig mit nem Tampon auf Klo zu rennen, weil es ja wieder losgehen könnte…

Gibt es irgendein Mittel, was mir helfen würde?

Globulis, Tabletten? Tropfen?

VG, die verzweifelte Kaki

1

Wurde dein Blut untersucht? SD? Hormonstatus? Ich habe seit mein FG im November auch immer mal wieder Zwischenblutung und Schmierblutungen und bei mir besteht jetzt nachdem meine SD kontrolliert wurde der Verdacht auf Hashimoto und dementsprechend einer Schilddrüsenunterfunktion. Blutergebnisse gibts heute. Obs bei mir daran liegt wird nur die Zeit zeigen aber ich habe den starken Verdacht und die SD und Sexualhormone können sich ja gegenseitig beeinflussen und das sogar sehr stark, jedenfalls hab ich das Erlesen. Zum FA kann ich leider erst im April.
Es sollte auf jeden Fall die Ursache bekämpft werden und nicht das Symptom.

2

Hi, ich habe Hashimoto. Festgestellt wurde es vor 9 Jahren. Ich werde regelmäßig untersucht und bin sehr gut eingestellt.

3

Ansonsten würde mir da noch einfallen, dass die vorherigen Blutungen und die Blutung jetzt nicht miteinander im Zusammenhang stehen und die Blutungen jetzt durch die Pille ausgelöst wurden und bald weggehen. Ich hatte das auch schon, dass ich Blutungen am Anfang der Einnahme hatte, was sich dann aber richten sollte nach ein paar Tagen. Ich hoffe, dass ich jetzt richtig gesehen habe und du die Pille noch nicht so lange nimmst.

weiteren Kommentar laden