Bt Kurve sinkt nach Eisprung | 1.Zyklus

Thumbnail

Huhu, wir probieren seit 09/21 schwanger zu werden, diesen Monat wollte ich mit Temperatur messen anfangen. Leider ist das Thermometer erst später gekommen und ich konnte erst an zt13 messen(ich weis zu spät).
Mein Eisprung sollte eigentlich erst an zt22 kommen aber an zt12 hatte ich diesen Ovu gemacht(Siehe Bild). Meine Frauenärztin hat gesagt das der positiv sei und da mein Eisprung war. Meine Kurve fällt aber nur ab seitdem… ist es möglich das ich nur einen Anstieg hatte und der eigentliche Eisprung kommt erst noch? Mir wurde auch an zt16 Blut abgenommen für meinen Hormonstatus, da dürfte ja ein Anstieg zu sehen sein?

Ich bin ziemlich verwirrt vllt kann mir ja jemand helfen.
Liebe Grüße

1
Thumbnail

Die Kurve

2

Hallo, schwierig zu sagen. Vielleicht war deine erste Messung schon im Anstieg. Das würde bedeuten, deine Hilfslinie liegt weiter unten und deine Temperatur würde dann gerade gar nicht sinken.
Aber natürlich muss auch noch kein ES stattgefunden haben. Der Ovu zeigt nur den LH-Anstieg an, nicht ob das Ei tatsächlich springt.
Liebe Grüße

3

Hey,

weiter abwarten und messen🤷🏻‍♀️

Wie hast du sonst deinen Eisprung bestimmt? Nur mit LH-Tests und sahen die immer so aus? Bei mir wäre das nämlich kein positiver Test.

Alles Gute#klee

4

Das letzte mal einen richtig positiven Test hatte ich im September sonst sagen sie immer so aus oder schwächer. Meine Frauenärztin war so überzeugt von dem Test… vllt hatte ich ja den Tag davor einen positiven Test und das war schon der abklingende