Hallo ihr lieben :)
Ich hatte vor 10 Tagen eine OP wegen Eileiterschwangerschaft in der 8.ssw. Psychisch gehts mir eigentlich ganz gut , Frage ist nur wann wart ihr wieder schwanger nach Eileiterschwangerschaft? War dann alles gut ?
Wie lange wird warten empfohlen ? Mein Gyn hat sich dazu nämlich nicht wirklich geäußert.
Hab Angst vor einer erneuten ELSS.
Freue mich auf eure Antworten :)
Wann nach ELSS wieder schwanger ??
Hi,
Ich hatte damals auch eine ELSS mit natürlichem Abgang. Nach der abbruchblutung bin ich Direkt wieder schwanger geworden.
Mein Zyklus war da etwas durcheinander und ich wunderte mich schon warum an ZT54 meine Periode immer noch auf sich warten ließ.
Der Test war dann fett Positiv und alles ging gut.
Ich hatte zwar schon 2 tests gemacht an ZT 30 und 35 aber die waren negativ weil die Tests durch den verschobenen Zyklus noch zu früh waren.
Allerdings hatte ich ja keine op und weiß somit nicht wie lange man da mindestens warten sollte. Aber ich schätze mal 1 zyklus aussetzen dürfte reichen.
Ich hatte schon FG mit Ausschabung und Da wurde jedes Mal geraten 1 zyklus zu pausieren bis man es erneut wagt.
Frag doch noch mal bei deinem gyn nach
Hallo Peachy,
ich hatte auch eine EileiterSS mit OP und mir hat man geraten drei Monate zu pausieren um alles gut verheilen zu lassen. Das tat mir auch sehr gut.
Ich bin dann im 5. ÜZ wieder schwanger geworden, leider ein früher Abgang, aber der hatte nichts mit der EileiterSS zu tun.
Prinzipiell kannst du ab ES wieder schwanger werden. Ich würde dir aber raten, Dir Zeit zu nehmen.
Aus Angst vor einer erneuten EileiterSS habe ich aber gerade meine erste IVF Naturelle gemacht. Aber das musst du nicht. Es ist bei ja jedem anders. Haben sie dir den Eileiter erhalten? Ich habe meinen noch, daher bin ich etwas vorsichtig. Eine Prüfung hat ergeben dass er nicht durchlässig ist. Der andere ist dafür intakt.
Wünsche dir alles gute.
Hallo ;) ja ich hav noch beide Eileiter und beide sind durchlässig , laut dem Operateur. Es wurden wohl auch beide nochmal gespült . Zur Zeit hab ich noch etwas mit den Nachwehen zu kämpfen , zwickt doc noch hier und da ganz schön , gerade auf der Seite wo die ELSS war …. Ja ich frag morgen mal
Nach wie lang man warten soll…. Einen Zyklus würde ich mir denke ich auf jeden Fall Zeit lassen , einfach damit mein Körper sich wieder einspielen kann und etwas erholen kann.
Hallo Peachy,
ich hatte letztes Jahr leider auch eine ELSS, die durch eine OP beendet wurde. Danach war ich erstmal 2 Wochen Krank geschrieben, die mir auch gut getan haben.
Uns wurde geraten mind. 3 Monate zu warten, bis alles gut abgeheilt ist.
Da ich psychisch sehr damit zu kämpfen hatte, haben wir dann 4 abgewartet und ich war dann beim 1. Versuch sofort wieder schwanger.
Bis jetzt ist alles wunderbar, in einer Woche ist schon halbzeit von der Schwangerschaft
Liebe Grüße
Danke du machst mir Mut :)
Diesen Zyklus werde ich auf jeden Fall warten :) und je nachdem wie ich mich fühle nächsten Monat wieder versuchen oder nicht … mal sehen … Arzt hat gemeint wir können es wieder versuchen wenn der Zyklus sich wieder eingestellt hat . Denke meinen ES hatte ich schon , mal sehen wie es jetzt weiter geht :)