Kinderwunsch Nr. 5

Hallo ich würde gern einen Rat haben wollen. Ich habe denn großen Wunsch nach noch einen kleinen Würmchen. Mein Mann hingegen hat die Kinderplanung abgeschlossen, er meint er möchte auch irgendwann wieder sein eigenes Leben haben. Also er meint eher Zeit als Paar. Ich habe aber mehr denn Wunsch nach einem Baby und fühle mich noch nicht komplett 😢 hinzu kommt das er manchmal sagt das er auch will und dann wieder nicht. Irgendwie bin ich da ratlos. Sollte ich es einfach lassen ich meine wir haben 4 gesunde Kinder und können uns glücklich schätzen.
Danke fürs lesen

1

Hallo, wir haben 5 Kinder und eigentlich war das Thema abgeschlossen, denn 5 fordern einen ganz schön, wir haben alle Entwicklungsphasen gleichzeitig 🤪 klar, habe ich immer wieder für mich selber über einen Nachzügler nachgedacht, aber dann wieder verworfen, weil 5 Kinder sind satt und genug. Dann kam Corona, der erste Lockdown und ich überfällig, Periode kam verspätet, ohne dass ich getestet hatte. Plötzlich fing mein Mann an, über ein 6. Kind nachzudenken, ich war verdattert. Obwohl ich tief im Inneren bereit war, hab ich lange nachgedacht, alles abgewägt. Und dafür entschieden. Seitdem probieren wir, 3 Abgänge, 2 direkt am Anfang, 1 in 10. Woche mit leerer Fruchthöhle.
Vielleicht braucht dein Mann einfach noch Bedenkzeit, solch eine Entscheidung will ja auch nicht übers Knie gebrochen werden.
Ich wünsche euch alles Gute 💖

2

Vielen Dank für deine Antwort 🙂 unter Druck will ich ihn natürlich auch nicht stellen vielleicht hat er aber auch einfach Angst vor der Reaktion in seiner Familie da gibt es maximal 2 Kinder pro Paar. Der große geht ja schon fast seinen eigenen Weg 🙂
Ein wenig Zeit gib ich ihm noch wenn nicht fang ich die Verhütung wieder an.