Jammerpost...

Hallo zusammen,
ich weiß eigentlich nicht, was ich hören oder lesen will. Ich möchte mir das ganze einfach von der Seele schreiben...

Wir (ich 34, mein Mann 36) üben schon seit fast 2 Jahren (seit Juli 2020). Bis auf eine Fehlgeburt im November 2021 (im Clomi-Zyklus) ist nichts passiert. Meine FA hat gesagt, wenn bis zum Ende Sommer nichts passiert, überweist sie uns ins KiWu-Klinik.

Nun ist es aber anders geschehen, wie gedacht. Mein Mann hat ein Lymphom. Er war sehr lange nur in Beobachtung, weil er keine Symptome hatte und seine Blutwerte immer mehr als i.O. waren. Nun ist es aber so, dass seine Lymphknoten sehr stark gewachsen sind und der Arzt eine Chemo empfiehlt. Es wird zwar eine leichte Chemo, 3 Monate lang. Es wird aber mindestens 6 Monate dauern, bis die Spermienqualität sich wieder bessert (wenn es überhaupt passiert).

Aufgrund dessen, sind wir jetzt schon in die KiWu-Klinik gegangen. Wir haben schon die ersten Untersuchungen hinter uns, die Spermien wurden auch schon eingefroren. Die Qualität ist super, so dass mein Mann die Probe nur ein Mal abgeben musste und sie konnten daraus die maximale Anzahl an Proben gewinnen.

Wir wollten eigentlich ein Mal eine Insemination mit frischen Sperma machen, bevor mein Mann mit Chemo anfängt. Diese würden wir auch selbst bezahlen, da die Krankenkasse nur Kryo-Insemination übernimmt. Die Ärztin wollte aber, dass ich zuerst die Bauchspiegelung mache und die Eileiterdurlässigkeit prüfe. Danach sollte ich im nächsten Zyklus Clomi nehmen, mit Eisprung auslösen und der Insemination mit frischen Spermien.

Ich sollte jetzt am Dienstag meine OP haben. Habe schon am Freitag alle Untersuchungen und Vorgespräche durch.
Und jetzt kommt's... Mein Großer wurde am Freitag Abend positiv an Corona getestet. Ich war am Freitag noch negativ. Am Samstag war ich schon positiv. PCR ist ebenfalls von uns beiden positiv 😭 ich könnte nur noch heulen. Noch unpassender geht es einfach nicht... wir haben nur noch 2 Zyklen bis zur Chemo: in diesem Zyklus sollte die OP sein, im nächsten wäre die Insemination. Und jetzt ist alles dahin...

Im nächsten Zyklus kann ich keine OP machen lassen, da wir zu dem Zeitpunkt nicht da wären. D.h. es muss um 2 Monate verschoben werden, und keine Insemination mit frischen Spermien...

So, Ende der Jammerei😭... Danke schön fürs Lesen...

1

Hallo, fühl dich mal ganz doll gedrückt
Das is ja alles super doof und ich hoffe für euch das der neue Weg zu eurem ersehnten Wunder führt

Was ich mich allerdings frage is warum deine Fa 2 Jahre gewartet hat und jetzt auch noch bis Sommer warten wollte bevor ihr in eine Kiwuklinik überwiesen werden solltet, man sagt ja das nach 1 Jahr alles gecheckt werden sollte aber das die euch erst im endefekkt nach 2 1/2 Jahren die Überweisung geben wollte versteh ich nicht denn irgendwas muss ja nicht gepasst haben bzw passen denn sonst hätte es ja klappen müssen

Ich schicke euch jetzt ganz viel Glück #klee#klee und gute Besserung das ihr die Corona Infektion ganz schnell überwunden habt

2

Vielen lieben Dank 🤗
Keine Ahnung, warum sie gewartet hat. Wir haben 1 Jahr ohne irgendwelche Untersuchungen probiert, da die FA sagte, 1 Jahr wäre ok. Dann kam ich zu ihr und es ging mit Untersuchungen los. Dann mit Clomifen.
Ich hatte sie schon nach der KiWu-Überweisung gefragt. Sie meinte nur, sie macht das, wenn bis zu meinem 35. nichts passiert (ich werde Ende August 35). Laut ihr ist eine KiWu-Klinik nur Stress ohne Ende, und außerdem teuer... (als ob ich ohne KiWu-Klinik kein Stress hätte, weil ich seit fast 2 Jahren nicht schwanger werden kann. Und es liegt ja auch offensichtlich an mir).

3

Also die Aussage das die Kiwuklinik mehr Stress wäre is absoluter Quatsch, die sind da besser drauf eingestellt mit sämtlichen Untersuchungen usw also finde es ehrlich gesagt doof von ihr das sie es echt so lang rauszögern wollte auch wenn du noch keine 35 bist und jetzt habt ihr den Salat weil die Diagnose bei deinem Partner ja nicht so toll is und dann auch noch Corona dazwischen gekommen is

Ich drück euch auf jeden Fall fest die Daumen