Schilddrüsenwert | Tsh

Hallo, meine Frauenärztin hatte einen Hormonstatus bei mir gemacht und auch Tsh bestimmt. Da kam ein Wert von 2,8 raus und sie meinte das ist in Ordnung um schwanger zu werden. Im Internet steht aber überall das der idealwert zwischen 0,3-1 liegen soll.
Wie sind denn eure Erfahrungsberichte?
Wir sind nächste Woche im 8.Üz

1

Hallo, mein TSH liegt bei 2,7 und mein Hausarzt hat daraufhin L-Thyroxin verschrieben, weil er sagt, dass der Wert bei 1 liegen sollte.

3

Ich hatte einen Wert von 4,8. Habe auch L Thyroxin bekommen und 6 Wochen später lag er bei 1,26. Da sagte mein Arzt das er so super wäre und der ideal bei 1 ist. Du könntest noch versuchen bei deinem Hausarzt L Thyroxin zu bekommen :)

2

Das ist veraltet, nach neuen Erkenntnissen reicht es auch, wenn er zwischen 1 und 2,5 ist.

4

Ein Wert bis 2,5 bei gesunden Schilddrüsen ist normal.
Du befindest dich also im graubereich.
Alleine der Wert sagt aber nichts darüber aus ob jemand schwanger wird oder nicht.
Es gibt Frauen die werden mit einem Wert von 1 nicht schwanger und andere die werden mit einem Wert über 5 schwanger.
Solange keine Symptome einer Unterfunktion vorliegen muss es nicht zwangsweise behandelt werden.
Dennoch sollte man ihn im Auge behalten.

5

Meine Kinderwunschklinik sagt dass es veraltet ist mit dem TSH!

Aber wenn man Schwanger ist, ist es wichtig dass er um die 1ist Deshalb währe es nicht schlecht, wenn er vorher schon gut eingestellt ist 🤷‍♀️