Erfahrungen Femibion und Alternativen

Hallo zusammen,
ich mache mir langsam Gedanken vorbereitende Produkte zu nehmen, damit ich Ende des Jahres mit der Kinderplanung starten kann. Mein Arzt hat mir auch ein paar Probepackungen Femibion mitgegeben. Derzeit nehme ich sowieso Zink,Vitamin C und Histidin und Magnesium. Wollte eigentlich dann eben Femibion nehmen, bis ich gerade lese dass dort Titandioxid enthalten ist und das nun etwas kritisch betrachtet wird?
Andererseits denke ich mir manchmal, dass es früher so etwas gar nicht gab und man damals auch gesunde Kinder groß gezogen hat und wenn man gesund ist und sich gesund ernährt, müsste das Kind ja auch optimal versorgt werden.
Immer her mit euren Erfahrungen :)

1

Neue Packungen enthalten Keim Titandioxid mehr. Siehst du an der Zutatenliste auf der Rückseite.

Fast alle Präparate auch Femibaby und Elevit haben Titandioxid enthalten... Die stellen aber alle um.
Ab Sommer ist es in Lebensmitteln verboten, in Medikamenten bleibt es erlaubt.

Wo es nie drin war, ist folioforte.

2

https://www.instagram.com/p/Cbe9S2_sPEP/?utm_medium=copy_link

3

Hi 🙂

Titandioxid (E171) wurde als Aufheller für Kaugummi, Süßwaren, Käse oder Soßen… benutzt, ist nun verboten. In Zahncreme noch erlaubt. Auch als UV-Blocker in Sonnencremes…

Fembion soll seine Zusammenstellung, seitdem es in Lebensmitteln verboten wurde, geändert haben und Titandioxid (in den neuen Packungen) nicht mehr enthalten sein.

4

Naja am wichtigsten ist vielleicht auch Folsäure. Das kann man auch getrennt nehmen wenn man kein Kombipräparat nutzt.