Eisprung Ja oder Nein??

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,

könntet ihr mir helfen und eure Meinung sagen, ob am 23.03 ein Eisprung stattgefunden hat oder nicht ? Ich bin mir sehr unsicher, mache diese Temperaturmethode noch nicht so lang.

Vielen Dank ☺️

1

Hallo Lisa, am 23.3. hat laut der temperaturkurve kein ES stattgefunden.
Du brauchst zur Bestätigung des Eisprungs 6 niedrigere Werte gefolgt von 3 höheren.

Was ich nicht verstehe ist warum deine app eine coverline bei 36.7 zieht... das macht in meinen augen keinen sinn.

Eventuell war dein ES am 26.3. Zur Bestätigung bräuchte es aber noch zweit weitere Temperaturen über 36.4 (oder 36.45? sehe die Temperatur leider nicht so genau in deiner app).

Eventuell gibt's du deine Daten mal in einer anderen app ein z.b. mynfp oder ladycycle die beiden werten nach nfp Richtlinien aus.

2

Ja, die APP ist Mist. Habe sie schon in einer anderen App eingetragen, aber auch da keine Bestätigung des Eisprungs erhalten. Ich beobachte die nächsten zwei Tage mal die Temperatur und wenn sie da auch höher ist, dann war der ES vielleicht wie du sagst am 26.03.
Es ist jeden Monat das gleiche Warten, leider ist mein Zyklus immer sehr lang und unregelmäßig 🙄
Aber danke für deine Antwort und einen schönen Sonntag 😊

3

Es ist normal, dass dir auch die anderen Apps im Moment noch keinen ES bestätigen, da du bisher keine 3 aufeinander folgenden höheren Werte hattest. Möglicherweise ist es aber mit den nächsten beiden Messungen ja schon soweit, dann sollte das auch angezeigt werden.

Das Problem mitm dem unregelmäßigen zyklus kenne ich 😕 gerade nach absetzen der Pille war von 27-47 Tage bei mir alles dabei. Mittlerweile ist es etwas besser aber ich habe auch immernoch Schwankungen.

Mir helfen ovulationstests um meinen ES einzugrenzen. Zwar bestätigen diese eigentlich keinen Eisprung, aber wenn ein LH Anstieg gemessen wurde und danach die Temperatur steigt, hat man Gewissheit. Für mich helfen sie in der Kombi super, auch wenn mein eisprung mal einige Tage früher oder später kommt.