Temperatur während der ersten Zyklustage

Hi zusammen,

Ich hab mal eine Frage zur Basaltemperatur in den ersten Zyklustagen. Ich weiß, messen brauch ich da wahrscheinlich nicht, aber ich will mein Zyklus besser kennenlernen.
Ich bin heute ZT5 und meine Temperatur schwankt täglich zwischen 36.9 und 37 Grad. Sollte sie nicht tiefer liegen??

Danke 😊

1

Misst du das erste Mal die Temperatur?
Bei den meisten Frauen ist die Tieflage tatsächlich tiefer, aber es kann tatsächlich sein, dass sie bei dir persönlich höher ist.

Du brauchst dich dadurch nicht verunsichern zu lassen. Wichtig ist nur der relative Anstieg nach dem Eisprung.

Bist du ganz sicher, dass dir Blutung die Periode ist? Dann liegt deine Tieflage einfach höher. Kein Grund zur Sorge.

2

Danke für deine Antwort.
Ich messe den zweiten Zyklus vaginal. Davor oral. Beim 1. Zyklus hab ich erst an ZT10 angefangen. Da hatte ich Werte zwischen 36.4 und 36.5. Für die Tage davor habe ich demnach keinen Vergleich.
Nach meinem ES war ich bei 37. Dann ging es runter, die Periode kam und sofort wieder hoch.
Und ja, die Blutung ist ganz sicher meine Periode.

3

Also ich kann dir nur sagen, dass es bei mir auch so ist. An ZT1 fällt die Tempi und dann ZT2-5 oder so ist sie wieder höher, keine Ahnubg warum.

weitere Kommentare laden
6

Meine Temperatur sinkt auch erst am zt 4,5 so richtig, davor ist bei mir alles zwischen 36.8 u 37.2. Ich messe deswegen erst ab zt7/8. Meine CL ist meist so 36.6. Habe auch eher keinen Temperaturabsturz vor der Mens - meine Kurven schauen einfach immer nach schwanger aus, deswegen messe ich nur um den ES zu bestätigen aber messe jetzt in der 2ten Hälfte danach auch nur mehr 1,2x - es bringt mir nix, ausser dass es mich wahnsinnig macht.

7

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich das es so sein kann, dass die Temperatur am Anfang so hoch ist.
Einen Temperaturabsturz habe ich vor dem ES auch nie.
Ich denke nächsten Zyklus fange ich auch erst an ZT7 oder so an. Das reicht ja eigentlich. In der Hoffnung das es nicht noch einen Zyklus geben wird 😊.