Frage zu clomifen

Hallo miteinander,
Ich habe von meinen Fa Clomifen ab nächsten Zyklus von ZT 5-9 verschrieben bekommen
Wegenetz meine unregelmäßigen teils langen Zyklen und schon 2 Bioschemische ss

Frage ich lese hier immer wieder
Das man Ab 12 ZT dann zum Ultraschall sollte das hat er mir gar nicht gesagt hab gar kein Termin bekommen
Sollte nur zwischen 11 und 14 Tag Blut abgeben und am ZT 21 nochmal Blut abgeben

Sollte ich auf ein Ultraschall ab ZT14 bestehen und Termin schonmal machen?? (sobald periode kommt)

Was macht Clomifen genau? komnt Der Eisprung dann schneller?? (ich mache natürlich Ovus weiter)

Und ich habe gelesen das es bei einigen nach clomifen ausgelöst wird mit Spritze ... Hat er mir auch nicht gesagt vorgeschlagen ... Bin sehr verwirrt da die Arzthelferin gefühlt nur Termine in 4 Monaten vergeben wenn man nicht schwanger ist

1

Hallo
Clomifen gauckelt deinem klein Hirn vor zu wenig Östrogen zu produzieren so dass dein Körper mehr produziert .Dadurch Reifen Die Eizellen und werden eigentlich vom Arzt kurz vor dem Eisprung noch einmal per Ultraschall kontrolliert.Manchmal wird der Eisprung auch künstlich ausgelöst aber nicht immer.
Mein Fa hat mir damals 2012 nur das Rezept in die Hand gedrückt und gesagt ich müsste in 14 Tagen meinen Eisprung haben.Also sind anscheinend ein paar Ärzte in ihrem Job nicht ganz so gut .
Ruf am besten nochmal an und frag lieber nach
Lieben Gruß

2

Also ein us ist sehr wichtig um eine Mehrlingsschwangerschaft auszuschließen. Also gerade beim ersten Zyklus sollte das schon ein us drin sein, weil man weiß ja gar nicht wie der Körper reagiert.

3

OK ich danke euch❤️ ich ruf einfach mal in der Praxis beim zt 1 an und versuche mich um ein us Termin am passende Tag zu treffen...
Ich kann die Arzt Helfer schon aus den Telefon hören.... Ja tut mir leid Frau xxx ohne Termin is das nicht 🙈

4

Hallo Selena,

bitte unbedingt auf einen US bestehen, es können sich mehrere Folikel aber auch Zysten bilden und das gehört überwacht. Ich war in meinen Clomi Zyklen sogar 2-3 mal beim US.

LG