Immer diese Rechnerei...

Hallo zusammen,

ich habe mich hier schon ein paar Wochen durchgelesen und nun beschlossen, mich auch mal zu Wort zu melden. #winke

Ich bin jetzt 34 und habe letzten September nach über 17 Jahren die Pille abgesetzt, nachdem wir uns entschieden haben, dass es dieses Jahr mit dem Nachwuchs losgehen kann :-D Wir sind jetzt mitten im 5ÜZ (2 Monate haben wir ausfallen lassen)

Nun habe ich mir so ein Sonderexemplar von Mann geangelt, der nicht sonderlich viel Lust aufs Herzeln hat (sowas gibt's tatsächlich...) darum nutze ich Ovus um den ES zu bestimmen.
Ich versuche, Zyklusschwankungen (ich schwanke zw 24 und 26 Tagen) im voraus irgendwie mit "rein zu rechnen" damit wir auch ein paar Tage vor ES dran sind und verwirre mich dabei immer wieder selber #klatsch

Ich finde es unglaublich kompliziert, Tage zu finden die passen und gleichzeitig meinen Freund nicht zu sehr zu "nötigen" (ja das liest sich jetzt irgendwie doof...)

Vllt ist hier ja jemand dabei, der auch mehr nach "Termin" gehen musste und kann mir berichten, wie es da so gehandhabt wurde



Liebe Grüße
Saramia

1

Oh das gibt es nochmal?🙄 mir geht es sehr ähnlich...muss auch immer genau abwegen welcher tag nun genutzt wird...musste auch schonmal echt weinen weil man sich so bescheuert fühlt wenn man sich quasi so anbiedert gefühlt 🙄

2

Ja es ist teilweise schon echt bitter und das eigene Ego leidet mitunter doch etwas


Aber "schön" das es nicht nur mir so geht 😊

3

Ja es tut immer gut das zu lesen...deshalb bin ich hier...über sowas redet man ja für gewöhnlich eher nicht so mit dem Bekanntenkreis 😅🙈

weitere Kommentare laden
6
Thumbnail

Wir waren da so, weil Sex keinen großen Stellenwert für uns hat 😅

Ich habe Ovulationstests gemacht und meinem Mann dann immer gesagt, wann wir ranmüssen 😜

8

Ich gehe davon aus, dass die grünen Tests auf deinem Bild ein positives Testergebnis bedeuten, darum: Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🍀



So viele Herzen kann ich während der Phase leider nicht setzen 😅

Ich nenne ihm auch immer vorab den ungefähren Zeitraum und verfeinere dann mit Ovus. Wenn ich Glück habe, kann ich in diesem Zeitraum zwei Herzen setzen, Tendenz ist aber aber eher eins 😏


Oder es läuft wie diesen Zyklus, dachte bis eben, wir haben bis Mittwoch Zeit und heute hab ich die Spitze bei den Ovus 🤷🏼‍♀️ jetzt haben wir darum wieder den "Vorlauf" versäumt... es ist zum Mäuse melken

12

Frage mich auch immer ob es am Höhepunkt ausreichend ist oder der Vorlauf schon entscheidend sein kann 😬 bin auch froh bei 2 Herzen...

weiteren Kommentar laden
7

Hallo. :)

Ich kann dir empfehlen, deinen Zervixschleim zu beobachten. Im Gegensatz zu Ovus ist es kostenlos und gibt dir einen längeren Zeitraum für den optimalen Zeitpunkt für Sex.
Der hochfruchtbare Zervixschleim tritt nämlich schon einige Tage vor ES auf und nach dem positiven Ovu hast du lediglich maximal 12 - 36 Stunden Zeit.
Zusätzlich solltest du sowieso die Basaltemperatur messen, um zu sehen, ob ein ES stattfand und um zu sehen, wo du im Zyklus stehst.

Liebe Grüße :)

10

An den habe ich auch schon gedacht und ich versuche immer meine Ovus und den ZS miteinander bisschen abzugleichen.

Ich stelle nur leider kaum eine Veränderung am ZS fest, erst wenn er einen Tag aussetzt, kann ich davon ausgehen, dass der ES stattgefunden hat

Jedenfalls was ich bisher beobachtet habe. Aber ich bleibe da mal dran, vielen Dank 😀

15

Ich bin also doch nicht allein mit diesem Problem 😂 meinen Mann muss man auch zu seinem Glück zwingen 😉 bin deswegen immer beeindruckt, wie viele Herzchen manche in ihrem Zyklus immer setzen können 😊
Ich hantiere immer mit Ovus und ZS herum, wobei ich ZS immer sehr schwierig finde richtig zu deuten. Ich teile dann meine Mann mit, wann (ich denke) der furchtbare Zeitraum beginnt und dann „muss“ das eingeplant werden und irgendwann sage ich stop 😂 klingt total bescheuert, aber nach 10.ÜZ is da auch einfach die Leichtigkeit und Unbekümmertheit raus.

17

🤣 Dann willkommen im club.

Mir gehts mit dem Zervixschleim genau wie dir...eigentlich hab ich den schon fast aufgegeben.

Ich setzte tatsächlich vorab 🐝🌼 in den gemeinsamen Kalender und justiere dann je nach Ovus nach 🤣dann kann er sich die Tage zumindest bisschen "raussuchen" - bin dann aber natürlich doch leicht enttäuscht, wenn er sich nur einen Tag raussucht.
Wenn ich den peak habe, bekommt er Meldung, spätestens da muss er dann und da nehme ich auch keine Rücksicht ob ich ihn damit unter druck setzte oder so.

Ich mein, er möchte ja auch unbedingt Nachwuchs und wie bei der Jungfrau Maria geht's eben nicht 🤣

18

Mit Peak meinst du den positiven Ovu?

weitere Kommentare laden
21

Also ich kommuniziere das mittlerweile auch ganz offen weil sonst bin ich zu gestresst! Meinen Freund hat jetzt auch eine App 😂😂 so weiß er eigentlich auch immer Bescheid. Funktioniert für uns sehr gut so.

24

Ach wie "schön", dass es hier mehreren so geht.

Wir sind grundsätzlich beide eher die "1x pro Woche reicht locker" Typen 🙈🙈 passt ja auch, weils uns beiden so geht. Nur beim kiwu halt nicht ideal.

Mein Mann wünscht sich den Nachwuchs sehr und trotzdem hatte ich manchmal schon das Gefühl ich biedere mich jetzt an, weil ja nur ich ihm bescheid geben kann wann denn nun der ovulationstest positiv war. Ich finde deshalb die Idee super, dass du deinem Partner vorher schon mitteilst, wann die fruchtbaren Tage sind. Dann ist es weniger Überraschung.
Tatsächlich meinte mein Mann mal, er wünschte er hätte auch meinen Periodenkalender, dann wüsste er immer wo wir grad im Zyklus stehen. Keine Ahnung warum wir das bisher nicht gemacht haben. Denn den Kalender zu teilen, find ich eine tolle Idee, gerade wenn die Männer ja auch einen großen kiwu haben und am ganzen Prozess interessiert sind (meiner ist komplett fasziniert von der messbarkeit des Eisprungs 😆 Wissenschaftler eben) nimmt man sie so vielleicht besser mit, weil sie selbst mehr Kontrolle darüber haben.

25

Ich habe hier eher den "1x in 4 Wochen reicht aus"-Typen....😅

Ich habe, nachdem ich ihm mal meine Probleme der "Terminfindung" genannt habe, folgende Antwort bekommen:
"Da kann man ja fast einen Doktor machen" 🤣
Er hats erfasst 🤷🏼‍♀️

Meine App teilen mag ich nicht unbedingt, ich finde es noch immer etwas befremdlich, dass man da tatsächlich alles notiert und vermerkt

Aber er darf ruhig die ungefähre Zeitspanne wissen, drum der gemeinsame Kalender

Sein Kinderwunsch ist auch sehr groß, was mein Glück ist, denke ich 😅

26

Nur zur Klarstellung also mein Freund hat nicht meine App sondern eine eigene und er trägt ja nur meine Menstruation ein und dann berechnet es ihm auch ungefähr die fruchtbaren Tage. So weiß er zumindest bescheid und kann sich ein bisschen danach richten. Es kann sich aber immer was verschieben. Er muss jetzt nicht alles wissen was ich da so notiere :-p;-)

27

🤣🤣🤣
Ich hab auch so einen Zuhause ... tatsächlich!

Ich hab ihm klipp und klar gesagt...mit gehangen mit gefangen...er muss halt Ran...Punkt 🤣
Hat er ein gesehen ...weil dieses vorraus schauend...das klappte bei uns nieeeeee. War immer daneben

28

Wir werden ja immer mehr 😅
Irgendwie beruhigt das ja schon

Ja, da müssen die herren jetzt halt alle durch - hilft ja nix

29

Hier auch der Typ 1/2 × in 4 Wochen...würde ja passen für den Kiwu man muss es nur zeitlich richtig navigieren 😅🙈🙄