Schwanger werden mit nur einem Eileiter?

Hallo :)
Leider hatte ich eine Eileiterschwangerschaft, wobei mir der rechte Eileiter entfernt wurden ist..
Jetzt habe ich nur noch einen Eileiter..wie stehen denn da die Chancen wieder schwanger zu werden?
Ist jemand mit nur einem Eileiter schwanger geworden?
Hab Angst, dass es nicht mehr klappt..

1

Meine Schwester hat nur einen Eileiter, der andere ohne Funktion.

Sie wurde direkt nach der Feststellung schwanger und auch sofort beim Versuch ein 2 Kind zu machen.

Meine sind top und ich habe Jahre gebraucht, ich glaube daran kann man das nicht festmachen ;) da spielen so viele Faktoren mit rein.


Viel Erfolg 🍀👍🏼

3

Gut da bin ich beruhigt, hab bisschen Angst 😕 mal sehen wie es wird 😊

2

Bei mir ist nur der linke Eileiter zugänglich, ich bin damit 2x schwanger geworden.
Dass die Schwangerschaften nicht gehalten haben, hatte andere Gründe ☺️

4

Darf ich fragen, was es für andere Gründe waren? Tut mir leid..😕

10

Natürlich darfst du, ich habe Asherman - kurzum: in meiner Gebärmutter ist mehr Narbengewebe/Veklebungen als Schleimhaut, so dass sich ein befruchtetes Ei nicht richtig einnisten kann ☺️

weitere Kommentare laden
5

Wenn dein anderer Eileiter in Ordnung ist, kannst du auf jeden Fall mit nur einem schwanger werden.
Hat bei einer Freundin von mir auch problemlos geklappt. Drücke dir fest die Daumen 🍀

7

Ja wurde geprüft und sieht gesund aus 🤗

6

Mir wurde im September 21 der rechte Eileiter nach einer Eileiterschwangerschaft entfernt. Da er geplatzt war.
Im November war ich wieder schwanger. Leider endete die Schwangerschaft Ende Januar. Aber ich durfte jetzt Anfang April wieder positiv testen. Und hoffe, dass jetzt alles gut geht.
Und tatsächlich kann sich der linke Eileiter zum rechten Eierstock biegen und sich das Ei abholen.

8

Das freut mich zu hören, hab so Angst das es ne mehr wird, aber der linke Eileiter wurde geprüft und an dem ist alles gesund 🤗 freut mich für dich! Wird alles gut werden mit deinem Sternchen!

13

Huhu Jeke,

erstmal Glückwunsch!
Ich hatte selbst auch eine ELSS, aber Eileitererhaltend .. wurde am 06.01 Januar entfernt und nun will es nicht mehr klappen.
Hast du Tipps?
Was hast du „anders“ gemacht oder hast du dich .. wie ich .. leider auch so verrückt gemacht? Erde meinen Kopf gern ausstellen, aber das sagt sich so leicht.

VG

9

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir schreiben, dass es trotzdem möglich ist. Ein Eileiter ist bei mir verschlossen, genau in diesem reifte zuletzt ein Ei heran und wurde vom anderen Eierstock/Eileiter aufgenommen. Ob das Zufall war oder öfters passieren kann, weiß ich nicht. Wünsche Dir von Herzen alles Gute.

12

Ach echt? Unglaublich was der Körper machen kann..bin ich aber froh! Wünsche dir alles gute! 🍀

14

Oh ja. Hatte so was zuvor schon mal im Internet gelesen gehabt und dachte, wie soll denn das funktionieren. In der Kiwu Klinik sagten die auch, schade das Ei ist im Eierstock des verschlossenen Eileiters, wird wohl wieder nichts werden und siehe da, paar Tage/Wochen darauf positiver Schwangerschaftstest. Evtl ist die Chance geringer, das weiß ich nicht, aber trotzdem möglich.

weiteren Kommentar laden