Durcheinander (langer Text, viele Fragen)

Hallo ihr Lieben,

Ich (frisch 35 Jahre) bin seit einiger Zeit stille Leserin gewesen, aber nun muss ich doch auch mal was los werden.
Mein Partner und ich versuchen es noch nicht sooo lange. Meine Zyklen waren bis vor 2 /3Monaten ziemlich vorhersehbar (zervixschleim war tippitoppi). Da waren wir uns aber bzgl Kinderwunsch noch ein wenig unsicher und haben noch via Kondom verhütet. Seit dem letzten Zyklus wissen wir was wir wollen und haben auch ungeschützten gv gehabt. Erst dachte ich ok, 3 tage zu früh , 2 tage später nochmal. Da ich mir nie Gedanken um einen unregelmäßigen zyklus gemacht habe, habe ich weder Tempi gemessen, noch ovu Tests gemacht. Erst nach dem vermutlichen eisprung, habe ich mich ein wenig eingelesen und mehr aus Jux und Dollerei die Tempi gemessen. Sie war konstant hoch (37,3). Und dann zack am Zyklustag 25 kam meine Periode am 11.4 (morgens die Tempi auch runter auf 36,7). Ich war ziemlich perplex über die Kürze des Zykluses (sonst immer 28/29 tage). Ca 4 -5 tage vorher hatte ich auch ein ziemliches Ziehen /Drücken und meine Brüsten schmerzten. Irgendwie dachte ich tatsächlich es wäre anders als sonst, kann aber auch sein, dass ich mir mehr eingebildet habe, weil ich auch mehr auf meinen Körper geachtet habe. Die periodenschmerzen waren am 1. Tag extrem (!!!). Das Drücken ist nachwievor da. Allerdings habe ich mir am Donnerstag auch zusätzlich noch den Einkaufswagen ordentlich in die Hüfte gerammt. Es hat sich ein hübscher Bluterguss gebildet, der allerdings auf dem Hüftknochen ist, die Druckschmerzen sind weiter südlich. Sonntag war das ganze so schlimm, dass ich beschlossen habe Dienstag (heute) den Frauenarzt anzurufen. Gestern und heute ist es schon besser, aber nicht weg.
Zurückgerechnet (14-tägiger Zyklus)wäre der erste GV auf dem Punkt gewesen. Um das Ganze besser zu timen und Gewissheit zu bekommen, wann denn tatsächlich der Eisprung ist, habe ich die cb digital gekauft und ab dem 1. Zyklustag die tempi gemessen und alles fein eingetragen. (1. Zyklustag war der 11.4.). Temperatur ist am 3. ZT auf 36,5, ab dann konstant 36,7. Die Mens hatte ich 6 Tage. Seit Ostersonntag benutze ich die Tests. Es wurde immer ein Kreis angezeigt, also keine fruchtbaren Tage. Bis heute morgen, da kam der smiley. Nicht blinkend. Sondern der fette, stehende Smiley. Heute ist zyklustag 8. Tempi immernoch konstant 36.7. Die Verwirrung ist nun noch schlimmer. Zervixschleim ist da, aber weiß cremig. Nicht spinnbar. Vor ein paar Monaten war der richtig klasse spinnbar...
Da ich in dieser Gegend neu zugezogen bin, war ich bis dato noch bei keinem FA . Ich habe sämtliche Frauenärzte im Umkreis von 40 km abtelefoniert um irgendwo einen Termin zu bekommen. Die meisten nehmen gar keine neuen Patienten auf. Habe jetzt einen Termin für Juli bekommen.
Also ich bin völlig verwirrt was meinen Zyklus angeht. Wenn heute tatsächlich der Eisprung wäre, finde ich das extrem früh. Das ist doch nicht normal!? Und mit dieser Art von ZS kann das doch nichts werden...und was ist mir dem blinkenden Smiley, sollte der nicht vor dem fetten stehenden Smiley kommen? Was ist da los??? falls dieses Drücken bleibt, suche ich mir einen Allgemeinmediziner. Es macht mir schon etwas Sorgen... es macht mir grad alles etwas Sorgen.

1

Hallo.
Also erstmal wenn du Hilfsmittel benutzt, dann belese dich bitte zuerst. Ovulationstest zeigen dir den LH Anstieg an. Bei den meisten Frauen erfolgt nach dem Anstieg der Ansteig, also innerhalb der nächsten 48 h. Es kann aber schon mal vorkommen, dass man erst einen kleinen LH anstieg, aber das Ei noch nichz springt und dann ein erneuter Anstieg kommt. Also weiter Obus machen.
Der Zervixschleim muss nicht zwangsläufig spinnbar sein, bei manchen Frauen verändert er sich nur und wird zäher. Das kann auch mal von Zyklus zu Zyklus schwanken.
Dann Tempi messen, der Temperaturanstieg erfolgt am Eisprungtag bis zu 3 Tage nach Eisprung. Bei manchen Frauen gibt es einen Absacker vorm Eisprung, muss aber nicht.

Du kannst mit allen Hilfsmitteln den Eisprung eingrenzen, aber nie ganz genau bestimmen.

Ein Zyklus von 25 Tagen ist völlig normal, also auch ein Eisprung an ZT 10 ist normal und du kannst damit schwanger werden.

Entspann dich etwas! Es ist nicht jeder Monat gleich!!!

Viel Glück 🍀

2

Hey,
Danke für deine Antwort. Ja entspannen... gutes Stichwort 😉
Heißt, denn das nu weiter testen? Diese Frage gehört jetzt eigentlich in das andere Forum, aber da kontextbezogen stell ich sie jetzt hier: der cb test sagt in der Gebrauchsanweisung, dass nach dem nicht-blinkende Smiley nicht weiter getestet werden soll (das Teil kann die dann wohl nicht mehr auswerten). Heißt für mich, ich kann den jetzt in die Tonne werfen und mich nach Alternativen umschauen oder kriegt der das dennoch getestet mit den übrigen 7(!!!) Teststreifen?

3

Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich mich mit den CB Ovus nicht auskenne. Tut mir Leid
Ich benutze nur billigtests, da die CB auf Dauer zu teuer sind.
Die Temperatur ist aber ja auch aussagekräftig. Wenn sie in den nächsten Tagen hoch geht, dann war dein Eisprung.