Kein ES? Was ist da los??

Thumbnail

Hey, ich habe diesen Monat angefangen zu messen und obwohl mir fur die letzten Tage meine fruchtbare Zeit vorhergesagt wurde, scheine ich laut Tempi keinen ES zu haben? Kann mal bitte jemand schauen?

Und ist das normal? Ich mache mir irgendwie Sorgen #zitter

1

Wie misst du denn? Das sieht sehr unruhig aus, man kann eigentlich gar nichts aus deiner Kurve lesen. Hast du dich in Nfp eingelesen? Wenn nein, definitiv tun! Kann ich mynfp.de empfehlen. Hast du Ovus gemacht oder den Zervix beobachtet?

2

Hi,
Also ich messe mit einem Basaalthermomether sublingual. Immer morgens nach dem Aufwachen (i.d.R. zwischen 6-7.30 Uhr). Aber ich hatte zwischendurch auch mal einen Tag ausgelassen, weil ich dringend aufs Klo musste und nicht geschafft habe vorher zu messen #schein

Ansonsten habe ich mich bereits in die NFP Methode eingelesen, daher sind meine Werte mit Sicherheit richtig. Aber ich mache mir jetzt eben schon Sorgen. Und seit 2 Jahren will es nicht klappen mit dem Kind. Habe seit 2017 die Pille abgesetzt und einen festen Partner. Zuerst habe ich nur mit einer App/also per Kalender "verhütet", was j sehr ungenau ist...da ist nichts passiert. Später habe ich gar nicht mehr aufgepasst. Beim Arzt wurde eine unterfunktion der Schilddrüse festgestellt. Nehme daher L-Thyroxin.

3

Hallo.
Die orale Messung ist generell störanfälliger als die vaginale oder rektale Messung.
Wieviele Minuten misst du denn?
Bei oraler Messung sollten es mindestens 5 Minuten sein.

4

Hallo, vielen Dank erstmal für Deine Antwort. Ich messe immer bis das Thermometer piepst. Ich dachte das wären drei Minuten...aber ich habe noch nicht auf die Uhr geschaut. Habe mir für nächste Woche einen Termin beim FA geben lassen.

Ich habe immer Angst, dass iwas mit mir nicht stimmt. Vor allem weil es auch schon so lange nicht klappen will.