Temperaturkurve, Kinderwunsch

Thumbnail

Sehr unsicher, da es mein erster aufgezeichneter Zyklus ist. Wie interpretiert ihr die Kurve? Könnte eine Schwangerschaft möglich sein?

1
Thumbnail

die Kurve nun von noch etwas deutlicher, da "feinere Abstufungen in der Temperatur".

2

Eine Schwangerschaft ist theoretisch immer möglich, solange die Temperatur über der CL bleibt (oder wieder über die CL ansteigt, sollte sie zwischendurch mal einen Tag fallen). :-)

Viel zu interpretieren gibt's bei den Temperaturkurven ja nicht. Eigentlich nur, ob der ES durch ist bzw wann er war. Man kann aus der 2. ZH per se jedoch erst mal keine SS ablesen, falls du das meinst. Erst, wenn die 2. ZH länger als 18 Tage dauert, kann man von einer SS ausgehen und diese somit von der Kurve ablesen. ;-)

Du bist ja auch erst 8 Tage in Hochlage - da wärst du sowieso auch erst "gerade so eben" schwanger, wenn es diesen Zyklus klappt, da zu dem Zeitpunkt die Einnistung gerade erst abgeschlossen ist.

3

Danke vielmals für deine ausführliche Antwort. Somit warte ich noch 10 Tage und hoffe, die Kurve bleibt hoch..

4

Bis dahin kannst du aber auch getrost mal testen ;) am Tag deiner normalen Zykluslänge z.B. wenn deine Periode nicht einsetzt.

Richtig herauslesen lässt sich das erst (und selbst dann mit viel Wenn und Aber) wenn du deinen Zyklus nach vielen vielen Monaten so gut kennst, dass du weißt, dass dieses Mal etwas anders ist :)

Bei mir z.B. ist die Temperatur nach dem ES immer auf 37+ angestiegen, nach ein paar Tagen aber immer unter die 37, aber über Coverline gefallen. Bei beiden eingetretenen Schwangerschaften wusste ich es dann vor dem Test, dass es geklappt hat, da ich dauerhaft über der 37 war ;)
Das gilt aber nur für meinen Zyklus, muss bei niemand anderem genauso sein..