Temperatur Kurve total Mist /kein Eisprung?

Thumbnail

Hallo ihr lieben ich bin neu hier , lese sonst immer nur fleißig mit.
Ich kann in meiner Kurve bisher gar keinen Eisprung ausmachen mein Zyklus ist eigentlich immer 28 Tage da müsste der Eisprung doch schon gewesen sein oder ich hatte keinen 😩 was meint ihr ?

1

Hallo,

Der Wert am ZT 12 reißt ziemlich weit raus, war da etwas besonderes? Die letzten 2 Messungen sehen ja gut aus. Ich würde glaub ich den Wert von 12ZT ausklammern. Ich denke schon, dass du einen ES hattest

Lg

3

Man klammert nicht einfach aus, nur wenn es einen Grund dafür gibt und sie kann morgen immer noch den Es bestätigt bekommen mit Ausnahmeregel

2

Hallo, war an Zt 12 irgendwas anders als sonst? Falls nicht dann warte die morgige Messung ab, es kann sein das wenn die Tempi morgen auch noch auf Hl Niveau ist dann wird morgen deine Tempi mit einer Ausnahmeregel bestätigt, habe das schon öfter jetzt gesehen das nach der ehM nochmal ein Absacker kommt und dann geht die Tempi sofort wieder in Hl Niveau und der Es wurde bestätigt also bevor du jetzt einfach so klammerst warte den Wert morgen einfach noch ab

Ich hatte bis Januar unregelmäßige Zyklen und dann 2 Zyklen mit 28 und 27 Tagen und nun hänge ich im neuen Zyklus fest und bin schon Zt 26 und bis jetzt noch kein Es bestätigt

Es gibt immer mal einen Ausreißerzyklus auch wenn man Jahre lang normale Zyklen hat aber bei dir denke ich wird morgen dein Es bestätigt

13

Dann drücke ich dir auch die Pfoten 🐾 Mann ist das frustrierend

17

Welche Ausnahmeregel sollte das sein?
Die ehM kann doch nicht an ZT 12 sein, da der Wert an ZT 6 höher liegt?!

4

Hallo nein war alles wie jeden Morgen an zt 12 warum der Ausreißer da ist kann ich nicht erklären
Verstehe nur nicht warum sie jetzt nicht steigt aber kann doch nicht erst an Tag 16 oder so noch kommen dann wäre die zweite zyklushälfte ja viel zu kurz 😩

6

Nicht unbedingt.
Ein Temperaturanstieg an Tag 16 bedeutet ja, dass dein Eisprung mit großer Wahrscheinlichkeit an 14 oder 15 war.
Damit hast du 13-14 Tage vom Eisprung bis zum Einsetzen der Periode - also z.B. 12 Tage mit Hochlage - völlig in Ordnung!!
Von einer verkürzten 2. Zyklushälfte spricht man erst bei weniger als 8-10 Tagen mit Hochlage :)

5

Und wenn zt12 tatsächlich es gewesen sein sollte warum steigt Temperatur dann an 14/15 nicht ?
Danke für eure Antworten

7

Wenn er tatsächlich an ZT 12 war, würde ich auch eher davon ausgehen, dass der Wert an ZT 12 nicht stimmt, damit hättest du sogar einen Anstieg an 14/15.
Dafür spricht z.B. auch, dass die letzten sechs Werte davor nicht tiefer liegen als der Wert an Tag 12…
Es bleiben also nach wie vor beide Möglichkeiten. Einfach ausklammern würde ich jetzt auch noch nicht, wenn du keinen Störfaktor ausmachen konntest. Das kann sonst arg verfälschen, damit beeinflusst man sonst willentlich die Kurve, das ist ja nicht der Sinn ;)
Wie lange machst du denn schon NFP?
Hast du sonst einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus/Eisprung? Kommen so „frühe“ ES bei dir vor? Meist kennt man selbst seinen Körper ja am besten und kann so gewisse Dinge ausschließen.
Klar ist alles immer möglich. Ich kann bei mir aber immer recht sicher sagen, dass es eher zwischen 14-16 ist, nie früher.
Hast du in den vorherigen Zyklen auch S+ Schleimqualität? „Nur“ S wäre z.B. bei mir zu früh für einen ES.

8
Thumbnail

Ich habe das schon in den ersten beiden ss gemacht und wurde spätestens im 4 üz schwanger
Jetzt bin ich allerdings auch schon 37
Letzten Zyklus konnte ich vergessen wegen Fieber und Lungenentzündung aber den davor zeige ich mal zum Vergleich gerne

9

Ach siehst du. Da hast du den gleichen „Knick“, nur am Tag 14 und 15. vielleicht gehört das bei dir einfach dazu.
Dann würde ich in jedem Fall nicht ausklammern und die nächsten beiden Tage abwarten.

10

Ja ich finde da sieht es fast aus wie 2 Eisprünge 😁 aber da ist wenigstens die Temperatur gestiegen und da soll ja Eisprung erst an Tag 15/16 gewesen sein oder bin ich blöd

weitere Kommentare laden
14

Ihr lieben ich werde wahnsinnig jetzt habe ich Spinnbaren zs
Das ist doch Mist
Passt doch nicht zusammen mit der Kurve 😩

15

Hallo. :)
Das passt doch. Im Gegensatz zu den anderen sehe ich keinen ES laut Kurve.
ZT 12 kann nicht die ehM sein, da deine Hilfslinie an ZT 6 gezogen würde und der Wert liegt höher als ZT 12.
Dafür gibt es auch keine Ausnahmeregel.

Liebe Grüße:)

16

Ovu ist aber negativ
Vielleicht also einfach gar kein es diesen Monat
Das ist echt doof

weitere Kommentare laden
18

Ich habe Montag angefangen zusätzlich ovus zu machen zuerst von der dm Marke waren die ganze Woche sichtbar nicht ganz so stark wie die testlinie aber deutlich sichtbar zur Sicherheit weil die Donnerstag zu Ende gingen noch von clearblue mit dem smily bei lh Anstieg die sind aber die ganze Zeit negativ und wenn ich jetzt spinnbaren Schleim habe müsste doch der ovu anschlagen wenn noch kein es war

22

Der ovu ist negativ
Ich habe am Dienstag oder Mittwoch morgen einmal nicht getestet vielleicht war da doch der Es
Es macht mich wahnsinnig mein Mann sagt ich mache mir viel zu viele Gedanken
Aber wenn man es sich halt so wünscht ist es schwer alle Anzeichen zu ignorieren