9 Tage überfällig / Ovulationstest steigend

Hallo ihr Lieben,

ich bin 26 und wir versuchen seit Januar schwanger zu werden. Mein Zyklus ist bisher sehr zuverlässig gewesen (Eisprung durch Ovus & Periode +- 2 Tage).

Nun bin ich seit 9 Tagen überfällig, alle Tests negativ. Mein Ovulationstest ist steigend positiv.

Nun meine Frage: Kann es wirklich sein, dass die Tage mein Eisprung ist? Und ist dieser überhaupt fruchtbar ohne vorhergehende Periode?

Ich bin maximal verwirrt….

Ich danke schon Mal für eure Antworten. Vielleicht war es bei jemandem ja genauso.

Liebe Grüße

1

Hallo. :)
Es ist möglich, dass sich dein ES stark nach hinten verschoben hat. Und eine vorherige Periode hattest du ja.
Oder aber deine Periode kommt demnächst. Bei manchen Frauen steigt auch nochmal das LH vor Periode.

Liebe Grüße

2

Misst du tempi? Vielleicht hattest du nur einen Anlauf vor 2 Wochen und es ist gar nichts gesprungen. Wie sahen denn deine Ovus aus zu dem Zeitpunkt wo du meinst dass Vielleicht einer war? Weil überfällig ist man nur, wenn man wirklich einen Eisprung hatte

3

Sei mir nicht böse, aber 9 Tage überfällig ist nicht möglich, außer Du bist schwanger oder hast eine hormonproduzierende Zyste. Wenn beides ausgeschlossen ist, dann stellt sich die Frage, ob überhaupt schon ein ES war. Das lässt sich in einem normalen Zyklus eigentlich nur anhand der Temperaturmessung feststellen. Möglich ist also auch, dass noch gar kein ES stattgefunden hat und er erst jetzt kommt. Leider kann Dir das so niemand sagen, außer vielleicht der Gyn, wenn im US noch ein entsprechender Follikel zu sehen ist und die Blutwerte auf entsprechendes hindeuten.
Wenn ein ES stattfindet, ist dieser natürlich zu nutzen, denn erst dann baut sich die Gebärmutterschleimhaut um und bereitet sich auf eine evtl. Einnistung vor. Also ran an den Mann - schaden wird’s nicht 😅🍀

4

Es kann schon möglich sein, dass sich der Zyklus (mal) verschiebt, auch wenn er sonst immer regelmäßig war.

Wenn der ss neg anzeigt und du mehrere gemacht hast, bei denen das Ergebnis übereinstimmt - Ist erstmal nicht von einer #schwanger auszugehen. Aber falls sich dein Zyklus verschoben hat, kannst du ja zu einem späteren Zeitpunkt nochmal testen.

Ich würde erstmal noch ein wenig abwarten. Und es ansonsten beim FA abklären lassen, der kann dir da vllt. besser weiter helfen. Kann immer unterschiedliche Gründe haben.

Alles Gute und viel Glück #klee