ES 2 Tage vor bis 1 Tag nach ehM? - Wie geht das?

Liebe Mädels,

Bitte helft mir auf die Sprünge. Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass der Eisprung sich eingrenzen lässt auf zwei Tage vor bis einen Tag nach der ersten höheren Messung.
Vor allem der zweite Teil der Aussage verwirrt mich. Wie kann der Eisprung nach der ersten höheren Messung stattfinden, wenn der Temperaturanstieg nach Eisprung kommt, weil der Follikel bzw. Gelbkörper dann Progesteron ausschüttet?
Also kann es sein, dass die Temperatur schon steigt, obwohl der Progesteron —Spiegel noch gar nicht angestiegen ist? Wie geht das?

Hat da jemand eine verständliche Erklärung für mich?

1

Hallo, man kann den Es auf bis zu 4 Tage eingrenzen und zwar 3 Tage vor der ehM und am Tag der ehM denn wenn das Ei in der Nacht zur ehM springt zeigt die Tempi ja den Anstieg

Hoffe das war verständlich geschrieben 😅

2

Darf ich da was dazu fragen? Also sagen wir ich hatte meine eHm am Freitag. Dann könnte der ES am Mittwoch, Donnerstag und Freitag, oder Freitag in der Nacht gewesen sein? Oder sogar schon am Dienstag?

3

Ja dann könnte man sagen zwischen Dienstag und Freitag wäre der Es gewesen

weiteren Kommentar laden
5

Hallo. :)
In der Regel liegt der ES zwischen 2 Tage vor bis 1 Tag nach der ehM.
Das kommt daher, da auch kurz vor ES schon Progesteron vom Folikel gebildet werden kann und das lässt die Temperatur dann schon steigen.

Liebe Grüße

6
Thumbnail

Diese Statistik wollte ich noch anfügen.

7

Vielen lieben Dank für eure Antworten :-)