Hilfe: Basaltemperatur unter Estradiol und Famenita

Thumbnail

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir einer helfen.

Ich messe schon sehr lange Temperatur und hatte nie Probleme damit.

Wegen einer sehr dünnen Gebärmutter Schleimhaut wurden mir verschrieben:

- Estradiol vom 1. Bis 30. ZT
- clomifen 4.-7. ZT
- famenita 100 ab ES

An zt 12 sah war die GMS 8mm (dicker als jemals zuvor) und es gab einen leitfolikel von 160mm.

FA hat den ES auf 7 Tage später geschätzt (zt 19, was für mich normal ist, habe immer zwischen zt 17uhr 20 meinen ES)

Pünktlich an ZT 18 (28.04) war dann auch der ovu positiv.

Passend dazu ist am 30.4. die Tempi gestiegen und am 01.05. noch weiter.

Deshalb habe ich am 01.05. abends mit der Einnahme von Famenita begonnen.

Jetzt Israelite morgen die Temperatur komplett abgestürzt (siehe Foto) unter die coverline.

Kann das an den Medikamenten liegen? Eigentlich sollte famenita die Temperatur doch hoch halten.

Oder kann es sein dass mein ES doch noch nicht war und ich die Einnahme zu früh gestartet habe?
So einen Tempi Absturz nach ES hatte ich noch nie.

Entschuldigt den langen Text und danke für eure Hilfe

1

Hallo :)

ich meine mal gelesen zu haben das man unter den Medis die Temperatur nicht messen sollte da sie nicht auswertbar ist. Aber ich bin auch kein Profi und hab es wie gesagt nur gelesen.

Ich hatte meine FA drauf angesprochen da ich gelesen hatte bzw mir auch geschrieben wurde das durch eine zu frühe Einnahme vom Progesteron der Eisprung unterdrückt werden kann, meine Fa meinte aber bei 200mg passiert das nicht.

Ich habe von
ZT1-14 Estrifam 2mg
ZT5-9 Clomifen
ZT 15 sollte ich mit Famenita 200mg anfangen

Hatte an ZT 11 zwei Follikel je 15mm einer links einer rechts. Und ab dem Tag an sind die Ovus auch stärker geworden und von Donnerstag bis gestern hatte ich auch ziemlich starken Schmerz im Unterleib ob es der ES war kann ich nicht sagen da ich auch nicht wirklich ZS hatte. Denke das machen die Medis oder hoffe es. Mein Arzt löst den ES nicht aus da sie sich damit nicht auskennt nur mit der gabe von Clomifen, Estrifam und Progesteron.

Am Samstag war mein Ovu dann stark positiv aber hab da auch schon mit dem Progesteron angefangen gehabt.

Ich soll am 13.5 einfach einen Test machen und wenn der negativ ist Progesteron absetzen und auf meine Periode warten.

Liebe Grüße Jessie #liebdrueck

2

Danke für deine Antwort.

Macht irgendwie Sinn dass das Temperatur messen unter Medis sinnlos ist ;) aber ich dachte ich kann damit genauer feststellen ob der Eisprung wirklich schon war.

Dass 200mg famenita nicht den Eisprung unterdrücken kann beruhigt mich, ich nehme ja nur 100.
Finde es nur irgendwie komisch dass ich die Östrogene auch in der zweiten zyklushälfte nehmen soll, aber der FA wird sich da ja hoffentlich was bei gedacht haben.

Dann drücke ich uns mal die Daumen!

3

Guten Morgen,

wir können uns ja auf den laufenden halten sind ja eigentlich fast gleich weit. Ich soll ja am 13.5.22 einen Schwangerschaftstest machen. Wenn der negativ ist geht es von vorne los mit den Medis.

Hast du immer Probleme mit der GMSH ?

Bei mir kam ds alles erst paar Monate nach der Geburt von meinem Sohn 2019. Es war der Horror dieses ständige bluten den ganzen Monat und nur mal so 2-3 Tage Ruhe zu haben. #klatsch
Verdacht auf Adenomyose.

Liebe Grüße Jessie🐼

weitere Kommentare laden