Zucken im Unterleib

Hallöchen ihr lieben
Wir haben einen Kiwu :)
Meine Regel war vom 24-29.4 und meinen ES soll wohl am 8.5 sein. Natürlich sind wir fleißig am basteln aber seid 3 Tagen hab ich ein Zucken um Unterleib 🤔 fühlt sich an als würde ein Kind treten 😳 sowas hab ich noch nie gehabt 🙈 meistens ist es nach dem sex oder auch einfach zwischendurch 🙈 hat das auch jemand gehabt und war schon schwanger? Dies wäre unser 3 Kind :)

1

Wo soll denn ohne Eisprung das Kind herkommen :D? wenn der am 8ten ist würde ich sagen du hast entweder (wie bereits in dem post vor 2h erwähnt) Luft im Bauch oder mittelschmerz der um den es herum auftritt.

2

Ich selber habe meinen Post nicht wieder gefunden xD aber ich kann dir sagen das es vorher definitiv nicht war oder sowas

3

Was genau glaubst du denn spürst du da? Also was soll das sein? Einnistung? Weiten der mutterbänder? Kindsbwegung?

weiteren Kommentar laden
5

Ich kenne das auch als harmlose Muskelzuckungen. Die meisten kennen das z.B. vom Augenlid. Die Ursachen sind unglaublich vielfältig und reichen von Stress über Magnesiummangel bis hin zu psychischen Ursachen. Seit neuestem habe ich das im Brustkorb und muss echt sagen, dass es massiv nervt. Ich nehme nun auf Verdacht Magnesium und es wird schon bedeutend besser.

6

Falls es Muskelzuckungen sind (fachsprachlich Faszikulationen), dann treten sie sichtbar an der Oberfläche des Gewebes auf.
So wie die Teilnehmerin das äußert, kommen die Zuckungen von innen. Auch hierfür kann es diverse Gründe geben. Es kann nicht ganz ausgeschlossen werden, dass es womöglich Kindsbewegungen sind. Dazu wäre wichtig zu wissen, ob der ES bestimmt wird, Temperatur gemessen wurde/ wird...also ob es andere Anzeichen gibt, die eine Schwangerschaft wahrscheinlich machen. Letztendlich kann keiner hier im Forum eine Ferndiagnose stellen, das kann nur ein Arzt vor ORt über Ultraschall.

Wahrscheinlicher ist, dass du duch deinen KiWu auf die kleinsten Anzeichen achtest und diese versuchst mit einer Schwangerschaft in Verbindung zu setzen. Die Zuckungen können Damrbewegungen sein oder eine andere Ursache haben. So lange sie dich nicht beeinträchtigen, würde ich das auch erstmal als "harmlos" ansehen.
Wenn du aber Gewissheit haben willst, dann lass ein Ultraschall machen. Alles andere ist Spekulation. Das kann einen in der KiWu Zeit verrückt machen.

Viele liebe Grüße #blume

7

Erstens steht nirgends, ob es sichtbar ist oder nicht und zweitens laufen nicht alle Nerven oberflächlich. Kommt es also durch die Reizung eines Nervs, so ist es natürlich möglich, dass es in einer Region passiert, die nicht deutlich optisch erkennbar ist.

weitere Kommentare laden