Widersprüchliche Symptome - schwanger?

Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich gerade im ersten ÜZ und bin gerade etwas verzweifelt:
Ich benutze Ovulationstest von Femometer und diesen Monat war die Prozentzahl nicht sehr hoch (40%), dennoch fand ein deutlicher und langanhaltender Temperaturanstieg statt, sodass ich davon ausgehe einen Eisprung gehabt zu haben.
Ich befinde mich heute in ES+14. Normal sollte meine Periode vorgestern kommen, stattdessen aber nur zwei Tage eine ganz leichte Schmierblutung. Auch die sonstigen Unterleibskrämpfe und empfindliche Brüste vor der Periode fielen aus.
Gerade habe ich einen Femometer Schwangerschaftstest gemacht, welcher negativ war.

Hat jemand eine Idee, was in meinem Körper gerade passiert/passiert ist?


Viele Grüße!

1

PS: Temperatur weiterhin hoch

2

Mhm.. vielleicht war dein Eisprung doch etwas später. Ansonsten kann die zweite Zyklushälfte leider auch mal 16 Tage gehen... erst ab 18 Tagen in der Hochlage geht man von einer Schwangerschaft aus zu 95%..

Da hilft wohl nur abwarten und weiter testen. Der Eisprung kann auch am Tag der 1. Hochmessung oder sogar noch einen Tag danach gewesen sein..

Viel Glück 🍀

3

Vielen Dank!#aha Das klingt auf jedenfall sehr logisch! Es ist echt so strange, dass genau im ersten ÜZ mein Körper so bisschen rumspinnt.

4

Magst du mal deine Kurve reinstellen?

5
Thumbnail

Sehr gerne! Ich hatte leider ab ab ZT 19 keine Teststreifen mehr wegen Urlaubs. Die Linie ist optimiert, da ich leider sonst kein Querformat bei femometer bekomme!

6
Thumbnail

Hier ein Ausschnitt genauer

weitere Kommentare laden