Zervixschleim und Pille? Achtung Bild!!

Thumbnail

Hallo, ich hoffe hier ist jemand der sich gut auskennt oder vielleicht ähnliches erlebt hat..
Da ich lange Zeit keinerlei hormone genommen habe und den Zyklus quasi beobachtet habe ( Temperatur, zervix etc.) konnte ich immer sehr gut einen Eisprung erkennen, der Nachteil war aber leider ständige Zystenbildung am Eierstock und starke Beschwerden während der Periode. Der Arzt verschrieb mir den nuvaring und irgendwie pendelte sich das nie richtig ein, auch nach 6 Monaten gab es ständig zwischenblutungen. Ich habe den Arzt dann wegen Umzug gewechselt und er stellte eine stark aufgebaute schleimhaut fest obwohl die periode da gerade erst vorbei war und trotz dem Nuvaring. Der Ring wurde abgesetzt und er verschrieb mir chlormadinon zum Abbluten. Seine Vermutung ist das eine gelbkörverschwäche vorliegt und deshalb sollte ich dann auch direkt bei Beginn der Blutung mit der Pille beginnen. Verlief dann ab Einnahme auch alles ganz gut, ich hatte aber dennoch am 25.04das Gefühl einen Eisprung zu haben bzw hatte ich diesen super zervix...Due Entzugsblutung kam auch pünktlich in der Pause und war für meine Verhältnisse wirklich sehr angenehm ( es war nur 3 tage und ganz leicht). Komischerweise kam es aber nach der periode zu Beschwerden, ich habe stets und ständig ein ziehen und Druck im unterbauch wie vor der periode oder halt beim Eisprung. Ich habe es einfach als Nebenwirkung abgetan aber jetzt hatte ich ziemlich viel zervixschleim ( klar, spinnbar) und mache mir etwas Gedanken.
Angefangen mit der Pille am 08.04, am 19.04 wurde eine Pille vergessen ( war aber in 2. Woche also laut Arzt kein Problem) ab 29.04 Pause und am 01.05 periode

1

Hallo. :)
Hast du die vergessene Pille dann noch eingenommen, als es dir aufgefallen ist?

Liebe Grüße

2

Leider nein, aber laut Arzt auch nicht so schlimm da es ja die 2. Woche war und davor ( also 10 Tage) normal eingenommen wurde

3

Wenn in der 2. Woche eine Pille vergessen wird, soll sie nachgekommen werden laut Packungsbeilage.

Ich würde wohl 18 Tage nach vermutetem ES einen Schwangerschaftstest machen. Damit ich Gewissheit hätte..