…hat jemand eigene Erfahrungen?

Ihr Lieben, vor zwei Tagen war ich ja noch der Meinung dass die Mens käme. Ich hatte im Februar einen Abgang in der 13 SSW mit Ausschabung. Seither hatte ich einmal die Mens nach 28 Tagen (so was ich es vor der Schwangerschaft gewohnt). Mittlerweile bin ich bei ZT 31…Ich habe eine mini Blutung…eher dunkler, also kein ganz frisches Blut. Diese Blutung habe ich seit Freitag…aber sie wird nun mal nicht stärker. Keinerlei PMS vorhanden, Test war auch negativ. Ich weiß, ihr seid keine Ärzte, aber die oder andere hat vielleicht schon Erfahrung damit gemacht. Ich bin ein bisschen verzweifelt mittlerweile und eigentlich will ich dich nur, dass endlich die Mens kommt. Das kann doch nicht sein, dass das alles ist. Die letzte Mens war von der Stärke her für mich normal. Es zehrt langsam wirklich an den Nerven #schmoll

1

Hallo Sa-ly, es tut mir wirklich leid, dass du eine Fehlgeburt in der 13. SSW hattest. 😔 ich glaube, es dauert wirklich Zeit, bis sich die Gebärmutter erholt. Bei mir war es auch die ersten Monate ein totales Durcheinander. Ich hatte eine Ausschabung 9. SSW im Dezember und seitdem ist alles anders. Beispielsweise totales auf und ab bei den Ovus, dann immer erst ein paar Tage Schmierblutung bevor dann die Mens total krass doll kam. Ich war richtig deprimiert, weil ich doch so gern schnell wieder schwanger werden wollte. Mittlerweile habe ich es akzeptiert, dass mein Körper Zeit braucht. Übrigens habe ich im 2. Zyklus nach der AS mit Himbeerblättertee und Frauenmanteltee angefangen und dann ist es wirklich besser geworden. Ich drücke dir die Daumen 🍀

2

Dein Verlust tut mir leid *drückdich*
Mich wundert total, dass der letzte Zyklus meine gewohnten 28 Tage hatte und jetzt das. MuMu ist auch immer noch hoch stehend, fest und geschlossen. Minimale Blutung aber wie gesagt ohne die üblichen Bauchschmerzen. Man neigt leider dazu, zu ungeduldig zu sein…ich jedenfalls #augen Die Ovus haben meinen ES ZT 16 angezeigt, was die Temperatur auch bestätigt hat. Für mich selbst habe ich auch schon beschlossen, die Temperatur einfach Temperatur sein zu lassen, weil es mich tatsächlich auch stresst.

3

Tut mir sehr leid, hatte mein Abgang in der 14.ssw im Dezember. Schwanger bin ich nicht, und die Gebärmutterschleimhaut ist nach der Ausschabung immer noch richtig schlecht... da hilft der allerbeste Eisprung bei mir nichts... ich hatte schon 17 Tage nach der Ausschabung einen bestätigten Eisprung und Drachen ist nach 29 Tagen gelandet als wäre nichts gewesen..wobei ich nach dem Eingriff volle 16 Tage geblutet habe und es alles andere als "schnell verheilt" gewesen ist. HCG war bis in den Anfang des nächsten Zyklus da... also na ja...nehme dir Zeit, ne menge Zeit, denke mal im Moment Kinderwunsch auf Eis legen und die Zeit nutzen um Vorsorgeuntersuchungen machen zu lassen (Endokrinologe, Hematologe, Allgemeinarzt), bei mir hat man Hashimoto und fetten Knoten in der Schilddrüse gefunden...aber ob es wirklich daran lag?

4

Genau, ich glaube, bei mir ist es genauso! Ich hatte auch ganz schnell wieder Eisprünge, aber ich merke halt, dass es auch nach 5 Monaten mit der Gebärmutterschleimhaut immer noch nicht gut ist. Seit der AS neige ich darüber hinaus zu Kontaktblutungen. Es ist echt zum Haare raufen...die letzten Monate war ich jedes Mal total motiviert, aber jetzt langsam hab ich mich damit abgefunden, dass mein Körper Zeit braucht und ich es nicht besser mache wenn ich das Schwangerwerden erzwingen will. Es macht mich traurig, klar. Aber es ist halt so. Ich lebe jetzt einfach wie immer...kein Stress mit Tees und Ovus etc., kein frühes Testen, kein Verzicht auf das Glas Wein usw. Es ist psychisch einfach schwer auszuhalten, jeden Monat wieder ganz große Hoffnung zu haben. Ich drücke uns allen dennoch die Daumen 🤗