Erster Eisprung in der Stillzeit?

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
ich habe mich neu im Forum angemeldet, aber schon viele Beiträge gelesen.
Trotzdem würde ich gerne nach Meinungen und Erfahrungen Fragen.

Also:
Ich bin noch in der Stillzeit bzw. eher grade in der Abstillzeit 😅 ich Stille mrjn Kind seit knapp 1,5 Jahren und hatte bisher keine Periode. Bisher hatte ich auch keinerlei Anzeichen. Ich habe eine Weile ovus benutzt aber da tat sich nichts und das war mir dann einfach zu teuer.
Vor einer Woche habe ich morgens eine Veränderung des ZS gemerkt. Total nass und glitschig. Seit diesem Tag habe ich angefangen Temperatur zu messen
Von den körperlichen Anzeichen was ZS und MuMu betrifft würde ich sagen das mein erster ES da war. Seit Montag ist der ZS auch deutlich schlechter geworden, inzwischen kaum vorhanden. Aber die Temperatur steigt nicht wirklich.
Ich hänge Mal ein Foto an und habe auch hier eine Kurve mit Notizen der letzten Woche angelegt.
Was meint ihr? War es evtl ein ES oder doch nur der erste Anlauf dafür?

Danke schonmal für eure Meinungen 😊

1

Du brauchst dafür mindestens 6 Tage hintereinander tiefer Messungen vor den höheren.

2

Ja das weiß, aber ich habe nur wegen der körperlichen Anzeichen gemessen und da waren halt leider keine 6 Messungen drin. Meine durchschnittliche Tempi müsste 36,6 sein. Jetzt bin ich gerade Mal bei 36,7 . Also nicht wirklich erhöht obwohl von zs und Muttermund alles für einen Eisprung gesprochen hat.

3

Die durchschnittliche Temperatur ändert sich auch mal, besonders in der Stillzeit aber auch sonst. Das bringt also wirklich alles leider nichts. Gedulde dich zwei Wochen - wenn die Periode kommt weisst du es.

weiteren Kommentar laden
5
Thumbnail

Kurzes Update, falls das hier Mal jemand liest der in einer ähnlichen Situation ist:

Ich hatte Recht!!! 😄 Ich habe alle Zeichen meines Körpers richtig gedeutet und hatte meinen ersten Eisprung 15 Monate nach Geburt meines Kindes.
Heute hat nämlich meine Periode eingesetzt.