Überleben Spermien auch in ZS schlechterer Qualität?

Hallo zusammen,
ich hoffe ich kann meine Frage allgemein verständlich formulieren :))
Ich gehe davon aus heute meinen ES zu haben, wir werden allerdings leider keine Gelegenheit haben ‚den Tag oder Abend zu nutzen‘. Wir konnten vorgestern herzeln, da war mein ZS allerdings noch S-Qualität, genauso wie gestern. Gestern gab es ebenfalls den Tempiabsacker und heute schönen S+ ZS. Können Spermien auch dann zwei Tage überleben wenn zu diesem Zeitpunkt der Schleim nicht optimal ist, oder sind sie bis heute eher abgestorben ?
Lieben Dank für die ein oder andere Meinung :) und einen schönen Tag für Euch

1

Da spermien ja bis 4-5 Tage überleben können, nehme ich an, dass sie nicht nur optimalen zs brauchen, denn so früh ist der zs ja selten schon perfekt

Drück dir die Daumen, dass es geklappt hat

2

Vielen Dank für Deine Antwort, das lässt mich hoffen ! Ich war verunsichert da ich nun schon oft gelesen habe dass Frauen bereits Tage vor ES S+ hatten. Ich habe so oder so nicht so viel ZS, aber passenden eigentlich immer erst direkt zum ES. Auf den Tag genau schaffen wir es öfter mal nicht da wir beide beruflich recht eingespannt sind, daher bin ich angesichts Deiner Antwort nun positiv gestimmt :)