Tempi oder Ovus? Wer hat Recht?

Thumbnail

Guten Morgen liebe comunity 👋🏻😊

Irgendwie habe ich gerade ein rechnerisches malleur.

Laut meinen Ovulationstests war der ES am 05.05 abends/nachts. Ich hatte zwei Tage lang spitzenwerte und am 05.05 um 20 Uhr wechselte das Ergebnis von spitzenwert in Hoch.

So, mein tempi Anstieg war aber erst am 07.05. Somit sagte mir meine App (Femometer), dass der ES am 06.05 stattfand.

Nun habe ich zwei mögliche Daten und bin unsicher, was denn nun stimmt.

Einerseits sagt man doch, dass das Ei ca 5 Stunden nach dem Wechsel von spitzenwert zu Hoch springt, andererseits wird gesagt, dass unmittelbar vor dem tempi Anstieg der ES ist. Ich bin verwirrt 😄

Ihr müsst wissen, wir sind gerade im 15 ÜZ. Ich bin eben bei ES+14 oder eben ES+15. Jetzt frage ich mich, ob ich schon "drüber" bin oder nicht.
Ich Messe mit dem Trackl catch und eigentlich ist meine 2. ZH eher ruhig und konstant. Die jetzige ist so verdammt unruhig und irgendwie "zackig".

Meine tempi ist immer noch in der hochlage, was ich so gar nicht kenne. In der Regel fällt die tempi so zwischen ES+12 - ES+14.
Nun trau ich mich nicht zu testen. Ihr haltet mich vermutlich für bekloppt aber ich ertrage diese Blütenweißen SS-Tests nicht mehr. 🙈

Um ES+9 rum hatte ich leichte mens-artige Krämpfe bis zum ES+11.
Am ES+11 hatte ich morgens braunen schleim in der Buxxe, der wurde im Laufe des Tages immer weniger, bis er zum Mittag hin wieder verschwand. Ich hoffe auf eine Einnistungsblutungsblutung *hibbel

Andere Dinge, wie Berührungsempfindliche Brustwarzen, von Zeit zu Zeit spannende brüste und flaues Gefühl im Magen seit ca 1,5 Tagen könnten aber auch Wunschdenken sein.

Ich habe euch mal meine Kurve fotografiert. Was meint ihr. Begründete Hoffnungen oder eher Wunschdenken?!

Viele liebe Grüße
Snu'chen

1

Hey, die Tempi hat nach ES noch bis zu zwei Tage Zeit hoch zu gehen. Andererseits kann der ES in einem Zeitfenster von 12-36 Stunden (so sagt man) nach positiven Ovu geschehen (Achtung : trifft nicht auf alle Frauen zu, mein ES ist durch wenn Ovu positiv ist, als Bsp.)

Du siehst, man kann hier tatsächlich keinen genauen Tag festlegen 😅

Ich wäre jetzt ja schon ziemlich neugierig ab deiner Stelle 🥰 hältst du uns auf dem Laufenden?

2

an deiner Stelle*

3

Hallo, also zeig doch mal deine trackle Kurve, die femometer App Wertet nicht nach Sensiplan aus

Nach positivem Ovu und zwar der erste zählt sagt man das der Es in 12 his 36 Stunden statt finden sollte, die Tempi hat dann noch bis zu 3 Tage Zeit zu steigen, auf Grund der Tempi hat man ein mögliches Zeitfenster von 4 Tagen des möglichen Es

Ich rechne immer ab dem 2ten Hl Tag mit Es+1 denn man sagt das 3 Tage vor ehM und am Tag der ehM der Es möglich ist

4
Thumbnail

Ach herje...
Und ich dachte immer, man könne den ES ziemlich gut an einem Tag fest machen 🙈
Man lernt eben nach 15 ÜZ nicht aus.

Neugierig bin ich total aber die Angst im Nacken ist immens, da ich in der Vergangenheit viele Zyklen hatte, bei denen ich symptomatisch sicher war, es hat geklappt. Daher die Vorsicht 😄

Aber ja, ich halte euch gerne auf den laufenden. Vielleicht habe ich ja Glück und morgen ist die tempi immer noch oben 🥰

Hier noch mein Trackl Zyklus Blatt.

5

Ich sehe keinen Widerspruch. Ob der ES nun am 05. oder 06. war, lässt sich nicht feststellen, aber der Zeitraum ist genau genug eingegrenzt.

Im Zweifelsfall halte ich Temperatur für zuverlässiger als Ovus und bin dafür, vorsichtig zu rechnen.

Ein SST ist jetzt sicher.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 5+5

6
Thumbnail

Hallo 🙋🏼‍♀️ da sind wir ja fast gleich weit 🙈 ich bin momentan es+13/14 Test leider negativ aber mit was anderem rechne ich auch schon gar nicht mehr 😔
Ich hab dir mal ein Bild eingefügt wo man sieht in welchem
Zeitraum der es gewesen sein könnte.
Und wichtig ist ja bei der Temperatur dass man vor allem weiß dass ein Eisprung stattgefunden hat ☺️

Und meine Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀🍀🍀😬

7

Dankeschön fürs Däumchen drücken und die lieben Antworten 🥰

Was soll ich sagen?! Es ist wohl meine Glückskurve 🥰
Gerade frisch ein dickes "schwanger" auf dem clearblue gelesen!
Endlich 🙏🏻