Wann habt ihr eine Wirkung vom inositol gespürt ?ab wann kam der Eisprung wieder

Hallo ihr lieben ich nehme seit 2 Wochen Inositol ein und seid über 2 Monaten mönchpfeffer. Wollte mich gerne austauschen ab wann ihr wieder einen Eisprung hattet ?

Bis jetzt sind die ovus leider immernoch negativ, meine zwischenblutungen dauern immernoch an und habe seit paar Tagen dolle Rückenschmerzen wie damals vor der Periode aber davon auch nichts in Sicht 🤷🏻‍♀️

Freue mich über eure antworten ❤️

1
Thumbnail

So sieht mein ovu heute aus sonst ist die Linie noch härter meint ihr da kommt endlich einer ?

2

Zarter * nicht härter

3

Huhu,
Weiß leider nicht aus welcher Situation du kommst, aber vielleicht hilft dir meine Erfahrung.

Ich hatte durch stillen seit 15 Monaten auch keinen Zyklus. Meine Ovus hatten immer eine ganz zarte Linie, aber immer gleich stark. Irgendwann habe ich eine Veränderung beim zs gemerkt und ab da wurden die Linien auf dem ovu immer Mal stärker. Bis es dann irgendwann einen Eisprung und meine erste Periode nach der Stillzeit gab 😅
Also ich denke wenn sich die Linienstärke ändert tut sich auf jeden Fall auch langsam wieder was 👍

4

Also ich habe mit Inositol ca. Zum ES angefangen und im nächsten Zyklus direkt gemerkt, dass meine Temperatur deutlich ruhiger ist, also irgendwas ist schon passiert. ES war auch bei ZT17, wobei das nichts heißt da ich oft normal lange Zyklen habe, nur zwischendurch immer wieder welche die 6-7 Wochen lang sind, ob das mit Inositol noch passiert bleibt abzuwarten.

5

Also ich habe auch mal Mönchspfeffer genommen. Hatte durchgehend Schmierblutungen. Daher nehme ich das nicht mehr.

Seit ca. 1 1/2 Jahren nehme ich Inositol. Erst von ZenPharma. Aber das hat nicht viel geholfen. Hatte immer noch Zyklen von 50-60 Tagen.

Jetzt nehme ich seit ca. 5 Monaten Ovarifert, habe jeden Monat einen ES. Mal früher, mal später. Mache Ovus und messe dazu Temperatur. Deswegen kann ich auch sicher sagen das ich ES gehabt habe ☺️

Lies dich mal ein bisschen über Ovarifert ein. Das hat irgendwie zwei Inositol Sorten vereint. Mir hat es geholfen.

Viel Glück 🍀

10

Hey, ich habe das jetzt mal gegoogelt, weil ich von Ovaritfert noch nicht gehört hatte. Das ist quasi Inositol (genau, beide Sorten, die sind aber bei den meisten Produkten beide enthalten ), kombiniert mit Alpha-Liponsäure). Alpha-Liponsäure wird häufig bei Diabetikern eingesetzt, es reguliert den Blutzuckerspiegel. Da die meisten Frauen mit PCO ja eine Insulinresistenz etc. haben, kann es also gut sein, dass bei dir die Alpha-Liponsöure so gut wirkt und dein Problem der Blutzuckerspiegel war.
Vielen Dank für deinen Tipp! Ich hatte mir Alpha-Liponsäure eh schon vor zwei Tagen bestellt und es bestärkt mich jetzt darin, es auch wirklich zu nehmen 😊

6

Sofort im Zyklus! Ich lieeeebe das Pulver!! Obwohl, ich diesmal trotzdem erst an ZT22 meinen ES hatte stieg die Temperatur so krass, ich denke es hat bei der Verbesserung der Qualität definitiv geholfen. Im letzten Zyklus hab ichs damit auf ES ZT13 geschafft. Und mein Zervixschleim ein Traum 😊
Mönchspfeffer hab ich nicht genommen.

7

Hast du PCO? Und wie viel nimmst du pro Tag?

8

Nein hab kein pco, zumindest nicht nachgewiesen oder untersucht. Deswegen nahm ich auch nur 2g am Tag😊
Meins ist von effective nature von Amazon

weitere Kommentare laden
9

Hab mal gelesen, dass 70% der Frauen nach 3-6 Monaten wieder einen regelmäßigen Zyklus haben. Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist. https://herzens-mama.de/myo-inositol/