Verwirrung durch unterschiedliche Aussagen zum Thema Eisprung 🙈

Thumbnail

Bin mittlerweile etwas verwirrt was stimmt jetzt?
Hab im Internet verschiedene Aussagen zum Thema Eisprung gelesen

- 1. Durch das Progesteron erhöht sich Deine Temperatur etwa zwei Tage nach dem Eisprung um etwa 0,2° C bis 0,5° C und bleibt auf diesem erhöhten Niveau bis zum Einsetzen Deiner nächsten Regelblutung. Diese Temperatur-Hochphase dauert daher etwa 13 bis 14 Tage.
- 2. 6-stündigen Schlafphase ihre Körperkerntemperatur entweder unter der Zunge oder im After und trägt diese Werte in ein Diagramm ein. Vor dem Eisprung liegt der Wert bei etwa 36,5°C - 36,8°C. Sobald der Eisprung erfolgt ist, steigt die Temperatur auf ca. 37,0°C - 37,3°C an.
Was stimmt jetzt ?
Würde gerne meinen Eisprungtag ausrechen aber welche der Zeit aussagen trifft jetzt zu ?

Hatte gestern um 16:00 den ersten LH Anstieg um 19:00 war dann der Peak da. Muss ich jetzt die 12-36 Stunden ab 16:00 oder 19:00 rechnen?

Heute Morgen ist die Tempi nochmal runter gefallen von 36.55 auf 36,50 ich häng mal die Kurve mit an und die Ovis auch.

Ich hoff nur kann jemand helfen 🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏

1
Thumbnail

Und hier die Ovis

2

Wenn dein Ovu gestern positiv war, dann ist dein Eisprung wahrscheinlich heute oder morgen und du wirst die erste höhere Messung bestimmt in den nächsten 3 Tagen haben.

3

Das hab ich auch gefunden

Laut einer Studie ist der LH-Peak im Schnitt 1,2 Tage vor dem Eisprung. Bei einem Viertel der untersuchten Zyklen war die Zeitspanne zwischen dem LH-Peak und dem Eisprung länger als zwei Tage.

Bin einfach verwirrt liegt es vielleicht auch mit dem Alter der Frau zusammen ?

weitere Kommentare laden
8

Also bei mir heißt erster positiver Ovu so ziemlich genau „jetzt“. Wenn er am Abend positiv ist ist am nächsten morgen die Temperatur erhöht. Bleibt bei mir immer so ca 24h positiv…Ist glaube ich bei jedem unterschiedlich #ei

9

Ich habe die Erfahrung gemacht bzw konnte beobachten das bei mir nach positiven Ovu das Ei erst 2-4 Tage später springt .

Lg