Pms und schwanger werden 🙃

Hallo ihr Lieben,

jeden Monat habe ich nach Eisprung immer die selben Symptome. Es zieht mir direkt in die Innenschenkel und die Leisten brennen. Und das direkt nach Eisprung…dann geht es weiter ca. 1 Woche nach Eisprung mit weiteren Symptomen und ich frage mich halt ob man den Zyklus gleich abhaken kann wenn man direkt nach Es Pms bekommt?

Ich war einmal schwanger, leider ein MA. Da hatte ich bis zum positiven Test gar nichts. Wird das jetzt immer so sein oder kann jedes Mal anders laufen?

Wie war das bei euch als ihr schwanger ward ? Habt ihr da Unterschiede gemerkt?

Liebste Grüße
Sarah

1

Ich war bisher 3x schwanger und hatte in diesen Zyklen kein PMS!

Leider 2 FG und jetzt 17. Ssw ☺️

2

Vielen Dank für deine Antwort und schöne Kugelzeit 🥰

3

Bei mir war alles absolut gleich 🤷‍♀️
Im Nachhinein gab es höchstens minimale Unterschiede, z.B. war mein Ruhepuls höher und ich hatte weniger Hunger auf Schokolade.

Aber - ich habe ak ES+12 einen Test gemacht und war sehr überrascht, dass et positiv war. Ich hatte ihn nur gemacht, weil ich einen Frauenarzttermin hatte und ansprechen wollte, dass der 12 ÜZ demnächst beginnt und was wir machen können.

PMS und Schwangerschaftsanzeichen sind bei den meisten sehr ähnlich, weil beides auf Progesteron beruht. Hcg macht nichts anderes, als dafür zu sorgen, dass mehr progesteron produziert wird und nicht der Abfall kommt, der die periode einleitet.
Auch ist die frühsteste einnistung an ES+5 eher später. Da ist dann bis noch lange der Spiegel an hcg so niedrig, dass man gar nichts merken kann 🤷‍♀️ logisch betrachtet.

LG aus der 37 ssw

4

Wegen der einnistungsdauer und weil symtome und PMS auf progesteron beruhen ist es absoluter Quatsch, den Zyklus bei PMS direkt nach Eisprung abzuharken. Macht halt logisch gar keinen Sinn 😅

5

Ja da hast du recht. Ich denke ich bin nur verunsichert weil ich das eine mal als ich schwanger war gar keine Pms Symptome hatte und nun erwartet man natürlich immer dass das so läuft. Weißt du wie ich das meine?

6

Ich habe jeden Monat irgendwie andere Anzeichen. Und in den Kiwu Zyklen ganz besonders, da man sich da so sehr auf alles fixiert.
Also anhand der Anzeichen hätte ich keine meiner ss an eindeutigen ss Anzeichen erkannt