An alle die lange fürs 1. Kind gebraucht haben. Wie schnell ging’s beim 2.?

Ich bin inzwischen echt traurig, der 9. ÜZ ist angebrochen und ich bin weiterhin nicht mit unserem 2. Wunder schwanger. In meinem näherem Umfeld habe ich nur 1 Schuss Babys. Wir sind aus ca. 20 Paaren wirklich die einzigen die lange üben müssen 😰

Für unser 1. Kind haben wir 1,5 Jahre gebraucht, inkl Fehlgeburt im 10. ÜZ.

Daher die Frage an alle die länger brauchen. Wie schnell ging’s beim 2.?

Wie lange fürs 2. Kind geübt

Anmelden und Abstimmen
1

Inklusive frühem Abgang hat es bei uns nach Ziehen der Hormonspirale knapp zwei Jahre gedauert. Bedenkt man die Zeit, die der Körper nach Absetzen der hormonellen Verhütung brauchte, und zählt den frühen Abgang als "Reset", dann könnte man sagen, daß es im Schnitt bei mir 11 Monate dauerte, bis ich jeweils schwanger wurde. Auch bei der ersten Schwangerschaft (vorher mit Dreimonatsspritze verhütet) dauerte es ca. 11 Monate. Die dritte erfolgreiche Schwangerschaft trat dann nur 4 Monaten nach Ziehen der Kupferspirale überraschend schnell ein, während die vierte nun wieder auf sich warten läßt; aber ich hatte auch wieder einen frühen Abgang. Noch setze ich auf das Gesetz der Wiederholung und versuche mir einzureden, daß ich Ende September bestimmt wieder schwanger sein werde, weil dann ja 11 Monate seit dem Abgang vergangen sind. Aber ehrlich gesagt werde ich zunehmend mutlos (bin ja aber mit 41 leider auch nicht mehr die Jüngste). Verstehe also nur zu gut, wie du dich fühlst #liebdrueck

2

Huhu
Bei unserem ersten Kind war es auch ein Schuss ein Treffer. Für unseren zweites Wunder dauert es leider länger wir haben letztes Jahr angefangen hatten im Oktober einen frühen Abgang und im Dezember eine AS gehabt. Seit dem hat es leider nicht geklappt :(( Ende Juli hab ich mein Fa Termin und hoffe das sie ums dann irgendwie helfen kann.. das es endlich klappt. Sind jetzt im 12ÜZ. Wir hätten nie gedacht das dass zweite Kind solange braucht.. ich wünsche dir das es bei euch bald klappt 🍀🍀

3

Bei uns war es fast genauso! Erstes kind ist jetzt fast 1 jahr ❤ erster ÜZ sofort geklappt! Jetzt sitzen wir im 6 ÜZ für das 2. Kind uns es will einfach nicht klappen. Mein zyklus ist total regelmäßig...

4

Okay mein erstes Kind wird jetzt im Oktober 2 Jahre alt. Nach dem AS ist mein Zyklus auch total regelmäßig geworden. Hatte ich davor nie gehabt. Jetzt hab ich mal mit dem Globulis versucht mal gucken ob es vielleicht was bringt. Bestimmst du dein ES?

5

Huhu bei uns haben wir aufs 1. Kind 3 Jahre gewartet inkl. 3 Fehlgeburten ,bei unserer 2. dachten wir auch wer weiss wie lange das da dauert und im 2. ÜZ hat geklappt ,waren beim 2. Aber auch deutlich entspannter getreu dem Motto entweder oder ..beim 1. waren wir sogar in der Kiwu Klinik um herauszufinden voran es liegt.

Drücke euch die Daumen das es relativ schnell klappt..