Höhere Chancen durch weibl. Orgasmus?

Hallo ihr Lieben !

Im 8 Wunschzyklus nun endlich schwanger #verliebt.

Was haben wir nicht alles probiert - von Kopfstand über Mönchspfeffer, aller zwei Tage geherzelt, KiWu-Gleitgel, KiWu-Tee usw.
Blut auf Hormonmangel untersucht, Spermiogramm gemacht. Alles tipptopp. Geklappt hat es trotzdem nicht.

Aber eins hat immer gefehlt: ein Orgasmus meinerseits. Um ehrlich zu sein war ich meistens zu den verabredeten „Sex-Terminen“ nicht mal richtig in Stimmung.
Bis jetzt. Dieses mal haben wir uns richtig Zeit gelassen und ich und mein Körper standen im
Fokus. Demzufolge war ich seit langem mal wieder sehr feucht, und hatte quasi auf deutsch gesagt „richtig Bock“. Erst als ich einen Höhepunkt hatte, haben wir Bienchen gesetzt #schwimmer#schwimmer#schwimmer. Und BAAAM: SST positiv.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die fehlende Lust zu nicht ausreichend gutem Scheidenmileu geführt haben könnte, und die Spermien so keine Chance hatten, oder vielleicht der Muntermund nicht weich genug war beim Akt und es deshalb bisher nicht geklappt hatte.
Wie denkt ihr, könnte gesteigerte Errektion der Frau zur Schwangerschaft beitragen? Oder war das bei mir Zufall? :)

Bin gespannt auf eure Meinung.

Lg 😘

2

8 Zyklen sind komplett im Rahmen und ich halte es für Zufall, dass es jetzt geklappt hat.
Finde es eher bedenklich, dass es vorher wohl so ein Stress war, dass du NIE einen Orgasmus dabei hattest.
Wenn das so einfach wäre, dann bräuchte es ja auch keine Kiwu Klinken.

Alles Gute dir, und nicht zu viel rein interpretieren 😉

3

Nunja, nicht so einfach 8 Zyklen als total normal zu verstehen, wenn um einen herum die Mädels beim 1. oder 2. Versuch schwanger geworden sind. Da sind wir eher aus dem Rahmen gefallen. Da macht man sich nach einigen Monaten schon auf Ursachenforschung.

5

Ich weiss, dass das nicht einfach ist. Wie alt seid ihr denn?
Ehrlich gesagt glaube ich, dass viele Paare auch nicht ganz ehrlich sind was die Anzahl Zyklen betrifft.

weitere Kommentare laden
1

Genau so war es bei mir auch als es geklappt hatte 😅 kann also sein und hab ich schon öfters gehört, sogar das Frauen sich noch mal selbstbefriedigen fals sie so nicht zum Höhepunkt gekommen sind 🤷🙈

4

Hallo. :)
Es ist tatsächlich so, dass die Chancen durch den weiblichen Orgasmus auf eine Befruchtung erhöht werden. Das liegt wohl daran, dass durch die Kontraktionen der Gebärmutter die Sogwirkung auf die Spermien erhöht wird.

Ein Orgasmus der Frau ist aber kein Muss, eine Befruchtung kann auch gut ohne klappen. :)

Liebe Grüße

8

Wenn man das wissenschaftlich betrachtet ist der Unterschied ob mit oder ohne Orgasmus miiiiiiiinimal und daher nicht wirklich relevant.

9

Gut möglich, ich hatte nur kurz gegoogelt und quergelesen. 🙂