Plötzlich vor Periode Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben,

da mir hier schon öfter weitergeholfen würde, wende ich mich nochmal an euch:

Ich habe meinen 2.ÜZ abgeschlossen und leider hat es nicht geklappt. Eisprung fand statt, Herzchen "richtig" gesetzt...
Mir ist aufgefallen, dass ich früher nie Schmierblutungen hatte. Seit diesen zwei Zyklen habe ich jedoch Schmierblutungen 2-3 Tage vor der Periode. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?


LG :)

1

Hatte ich jetzt auch..kurz darauf positiv getestet 2 Tage hielt es sich..nun heute die verspätete Periode..Psyche auch am Ende

2

Sowas kann immer mal wieder vorkommen ohne einen ernsthaften Grund. Manchmal braucht der Körper einfach Anlaufzeit bevor er richtig Abstoßen kann. Dass es gerade jetzt passiert wird Zufall sein. Und ja, du hast es vorher nie gehabt, aber Körper verändern sich auch.
Sollte dieser Zustand anhalten gehe zum Arzt und lass es abklären. Wenn es immer wieder passiert hat es oft etwas mit dem Hormonhaushalt zu tun, z.B eine Gelbkörperschwäche. Das lässt sich leicht beheben. 😊