Mann hoden Ultraschall

Hallo zusammen,

wir versuchen seit fast 1 Jahr schwanger zu werden. Leider Erfolglos.. meine Frage wäre. Wir waren heute beim Urologen wegen spermiogramm. Jedoch hatd er Arzt erstmal ein ultraschall untersuuchung bei meinem Mann gemacht. Im Internet habe ich gelesen dass so eine Untersuchung die Spermien zerstört eventuell auch den man unfruchtbar macht. Habt ihr Erfahrungen? Weil ich kn 3 tage mein Eisprung habe, habe uch jetzt angst. Dass da was zerstört wurde…

Bitte um Hilfe… ich bedanke mich vorab..

1

Warum sollte es den Hoden zerstören? Das Baby wird ja auch nicht bei einem Ultraschall zerstört oder die Gebärmutter. Halte ich für sehr weit her geholt 🙈

2

Ich dachte mir dass vielleicht die spermien zerstört werden. Es gibt sehr viele Beiträge im Google. Durch die schallen wärme etc .. Es gibt auch Forschungen den Mann durch Ultraschall unfruchtbar zu machen, damit die Frau keine Pille mehr nimmt.

3

Gezielte Ultraschallbestrahlungen sind aber was komplett anderes, als eine Ultraschalluntersuchung. Diese Studien beziehen sich auf gezielte, längere Bestrahlung mit Ultraschallwellen.
Wie meine Vorschreiberin bereits schrieb, dann dürfte man ja keinesfalls in der Frühschwangerschaft einen Ultraschall machen. Die Frucht ist ebenso empfindlich gegen Wärme. Aber ich gehe nun nicht von einem Ultraschall über 1 Stunde oder länger aus.

weiteren Kommentar laden