Zahnfleisch und Schwanger werden ???

Hallo meine Lieben,
also ich habe wirklich lange überlegt ob ich diese Frage wirklich Stellen soll…
Aber hatte ijemand schon mal die Diagnostik, dass eine Zahnfleischentzündung die Schwangerschaft verhindert?

Ich bin wirklich gespannt ob ich Antworten bekomme

Danke 🙃

1

Ich habe seit meiner ersten SS immer wieder mit Zahnfleischentzündungen zu kämpfen und wurde trotzdem Schwanger. Eine gute Mundhygiene und regelmässige kontrollen sind wichtig.

2

Hi , danke für deine Antwort…
Wir sind beim 20 ÜZ - da denkt man dan langsam echt an alles… Also ich habe auch immer mal wieder Entzündungen…

3

Hi,
Ich arbeite in der zahnmedizinischen Prophylaxe. Mit einer vernünftigen Kontrolle+professionellen Zahnreinigung+gute Zahnpflege deinerseits solltest du das Zahnfleischproblem in den Griff bekommen und kannst dich ausschließlich dem Kinderwunsch widmen😊
Ich habe aber durchaus auch viele Patientinnen die schwanger sind und entzündetes Zahnfleisch haben...da kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen, dass es wohl trotzdem klappt.

alles Liebe dir #herzlich

4

Ohh , danke vielen vielen Dank!! 💕💕
Ich bin jetzt etwas beruhigter 🧐