Wie hört das auf? Ich kann nicht mehr

Hallo zusammen, seit meinem unerfüllten Kinderwunsch verfolgt mich das Thema Babys überall und ich möchte einfach mal eine Auszeit. Natürlich möchte ich immernoch schwanger werden aber ich will auch mal wieder an etwas anderes denken können. Aktuell habe ich das Gefühl verflucht zu sein und egal wo ich hin sehe, eine schwangere, ein Baby. Habe eben gerade im Fernseh gezappt und schon höre ich bei der Sendung Gemeinschaftspraxis: „ja, sie sind schwanger“. Wie hört sowas auf? Ich weiß das es sich hierbei um selektive Wahrnehmung handelt aber was kann ich tun, um das los zu werden. Ich versuche mich auf andere Dinge wie zB den Job zu konzentrieren aber es holt mich ständig ein. Freue mich über tipps 😊

3

Ich habe mir immer gesagt, dass es in meinem Umfeld 100 Schwangere und Babys geben kann, an meiner Situation ändert es nichts.

Lenke dich ab, tue dir bewusst Gutes.

Ich hatte eine Kinderwunsch-Zeit von über 6 Jahren, mit 3 frühen FG (7.-10. SSW) und jetzt sieht zum ersten Mal alles gut aus 🙂 ich sehe jetzt noch viel mehr Schwangere als vorher.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 9+4

1

Ev ein neues Hobby?
Eine Sprache lernen, Fitnesskurs, Kochkurs....🤔
Würde mir jetzt so spontan in den Sinn kommen

2

Hey das Gefühl kenne ich nur zu gut. Was mir sehr hilft ist unser kleiner Welpen, den wir vor knapp zwei Wochen aus dem Tierschutz bei uns aufgenommen haben. Man kommt mit Hundebesitzern in Kontakt, denkt und googelt über andere Sachen nach und wird so sehr auf Trapp gehalten, dass man vor allem beim Spazieren gehen nur auf den Hund achtet. Fernsehen kann man sein lassen und statt dessen Streaming Dienste nutzen 😉 Also so hab ich das gemacht und es klappt bisher ganz gut 👍
LG, Lisa ⭐️

4

Guten Morgen, meiner Freundin erging es genauso wie dir. Sie hatte dann einfach versucht alles abzuschalten was sie runterzieht.
Oft hat Sie dann Ausflüge gemacht und viele Bücher gelesen.

Bei einem guten Buch, will man einfach nur weiter lesen. Somit kam Sie auf ganz andere Gedanken.
Das hatte auch ganz gut geklappt 😊

5

guter Tipp, das passt bisher von den Ideen am besten für mich 😊 ich lese sehr gerne und habe das die letzten Monate extrem vernachlässigt. Die anderen Vorschläge sind ebenfalls gut, aber ich werde mir jetzt zb nicht nur deshalb einen Hund anlegen :-D das fände ich auch dem Hund gegenüber sehr ungerecht und keine Entscheidung die man überstürzt treffen sollte aber ich denke auch nicht, das das damit gemeint war, sondern eher als Beispiel das einen zB ein Haustier gute Ablenkung schafft 😊

6

Ja genau 👍 Wir wollten schon immer einen Hund und als wir die kleine Hündin auf der Seite vom Tierschutz gesehen haben mit dem Aufruf, dass jemand ihr ein liebevolles Zuhause schenkt, war das wie ein Wink des Schicksals ❤️ Und dann kam eins zum anderen 😀