Immer SB/Blutungen ab 21. ZT

Thumbnail

Hallo alle!
Ich bin ein bisschen verzweifelt und hoffe, dass hier jemand Tipps oder Hinweise für mich hat.
Seit 2 Z versuchen wir schwanger zu werden, seit 3 Z nehme ich L-Thyroxin, um meinen TSH (um 2.4) etwas zu drücken. Seitdem habe ich extreme Probleme in der 2. ZH. Bei mir war bisher immer alles völlig auffällig, US, Abstriche, Eisprünge scheinen auch immer da zu sein. Aber seitdem ich das LT nehme, habe ich ab dem 21. ZT Schnierblutungen und teilweise auch rote Blutungen. Nicht viel, aber kontinuierlich. Zudem ein Ziehen im Unterleib und ich fühle mich aufgebläht. Also wirklich kein schöner Zustand.
Im letzten Monat wurde das Progesteron überprüft. Der Wert lag bei 6. Das ist doch an der Unterkante, oder? Meine FÄ meinte dennoch, die Werte seien normal.
Ich hänge mal meine jetzige Kurve an, vielleicht fällt euch etwas auf. Danke!

1

Hallo, ich finde 6 schon sehr niedrig.
Bei mir lag es damals bei 10 und ich hatte ständig 7-8 Tage vor Periode schmierblutungen und habe dann Progesteron bekommen was super geholfen hat und womit ich im 2. Zyklus sofort schwanger geworden bin.. mittlerweile ssw 15! Also ich würde mal auf Progesteron bestehen.. bezüglich der anderen Sachen kenn ich mich leider nicht aus!

Alles liebe :)

4

Danke, der Vergleich hilft mir schon mal!
Und die SB waren dann einfach komplett weg?

5

Ja genau hatte gar keine SB mit dem Progesteron nichtmal nach dem absetzen, da kam dann einfach die Periode und beim 2. mal war bzw bin ich ja SS geworden und selbst hier beim absetzen in der 12. ssw ist nix passiert :)

2

2 Zyklen sind ja wirklich nichts :D
Hast du dem Fa denn mal gesagt, was du gerade hier geschrieben hast? wir sind hier nur Laien in einem Forum. der Arzt kann dir vielleiht besser erklären woran das liegt und ob das so sein soll

3

Ja, habe recht ausführlich mit der FÄ gesprochen. Aber sie meinte halt, dass die Hormone normal wären. Sie hat mir dann wohl angeboten, dass man eine Gebärmutterspieglung machen könnte. Aber ich finde, allein die Tatsache, dass ich die Uhr danach stellen kann, spricht ja eher für ein Hormonelles Problem. Und sonst war ja immer alles völlig auffällig, da will ich mir meine Spieglung antun..