Unerfüllter KiWu 🥹

Hallo Mädels,

ich muss hier mal meinen Frust rauslassen… ich hatte am 11.05. eine MA mit Ausschabung in der 11. SSW. Zuvor habe ich die Pille abgesetzt und es hat echt schnell geklappt. Nur hatte ich Corona und habe vermutlich deswegen mein Baby verloren. Die Plazenta war schlecht durchblutet 😢

Aufgrund der Größe haben wir uns, nach Absprache mit 3 Ärzten, für eine Aussaugung entschieden.

Das hat auch echt gut funktioniert. Ich hatte 2 Tage lange ganz leichte Wundblutungen und im Anschluss dann knapp 3 Wochen, anfangs starke und zum Ende ganz leichte, Schmierblutungen. Nach 1,5 Wochen bestätigte mir meine Ärztin, dass alles in Ordnung sei und die Schleimhaut sich gut aufbaue.

Nun sind nochmal über 4 Wochen vergangen und ich war am Montag erneut bei meiner Ärztin, diese bestätigte mir erneut, dass meine Schleimhaut so hoch sei, dass die Periode jederzeit eingetreten könnte. Eine erneute Schwangerschaft ist nach einem Bluttest ausgeschlossen.

Nun zu meinem Frust: Ich kann nicht mehr. Das warten hat kein Ende. Wir wollen weitermachen und dachten, dass wir so langsam damit klar kommen, jedoch zieht mich die Tatsache, dass ich meine Periode nicht bekomme und somit nichts machen kann einfach runter.

Emotional ging es mir in letzter Zeit schon besser, jedoch ist das alles nun Geschichte, weil ich einfach so traurig bin… das macht mich echt fertig. Ich mache mir ständig Vorwürfe. Mein Ehemann ist auch sehr traurig und kommt damit auch nicht so gut klar.

Hatte jemand dieselbe Erfahrung und kann berichten?

Vielen lieben Dank ❤️

LG

1

Hey! :)

Ich verstehe ganz gut, wie es dir damit geht. Ich selber hatte am 02.05.2022 die Ausschabung & wir können es kaum erwarten, weiter zu machen.

Hoffentlich geht es bei euch ganz bald! #herzlich

Alles Guten & liebe Grüße #klee

4

Vielen lieben Dank ♥️ Drücke Euch auch ganz fest die Daumen!!!

6

Dankeschön! #liebdrueck#herzlich#klee

2

Ich verstehe dich sehr gut. Dieses warten bis was passiert ist einfach so zermürbend und man hat kaum etwas selbst in der Hand. Der Körper macht was er will und man selbst ist in der Situation gefangen. Jeder Tag zieht sich wie Kaugummi.

Vielleicht will dein Körper dir damit sagen, dass er noch Zeit braucht zu heilen. Ja die Schleimhaut ist wieder aufgebaut aber irgendwas ist noch nicht richtig im Gleichgewicht.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG
Die.Rose

3

Dankeschön ❤️

5

Hei. Verstehe dich auch. Dein Verlust tut mir sehr leid. Druck ist aber immer schlecht für den Körper. Ich hatte nach meiner ELSS ( 7 ssw) und weiterem HCG Krimi danach eine 3 Monatige Wartezeit wegen dem Metothrexat, diese ist nun vorbei. Ich habe die 3 Monate genutzt, habe angefangen mehr sport zu treiben, bin mit meinem Partner oft ausgegangen, habe mein Leben genossen und war einfach mal froh, den KiWu etwas loszulassen. Bei uns könnte es sein dass es nur mittels IVF geht, sofern ich nochmals eine ELSS habe auf der gesunden Seite ( habe nur noch diesen EL). Dies sind dann nochmals GANZ ANDERE Gedanken, wenn man nicht weiss, ob es überhaupt natürlich geht.

Der Verlust den du erlebt hast ist schlimm, nutze trotzdem die Wartezeit für dich und deinen Körper, du hast gerade dein Kind verloren und dein Körper braucht Zeit. Gib deinem Körper genau deswegen jetzt nur Gutes und stärke ihn, er wird dann selber entscheiden, wann er wieder bereit ist🙏

8

Danke ❤️ Dein Verlust tut mir auch echt leid. Das klingt jetzt blöd, aber natürlich bin ich dankbar, dass ich schnell schwanger werden konnte und es sonst keine anderen Probleme gibt. Meine Emotionen fahren Achterbahn.. man stellt sich immer das schlimmste vor.

Es freut mich sehr, dass ihr einen guten Weg für euch gefunden habt! Ich drücke euch ganz fest die Daumen 🍀 Ihr seid ein tolles Team!

Rational gesehen ist mir das alles bewusst… emotional brauche ich wohl noch etwas Zeit 🙈

7

Das tut mir sehr leid für euch. Ich hatte 2 Abgänge und musste nach dem 2. einige Monate pausieren, da ich erstmal zu einigen Fachärzten geschickt wurde, um die Gründe abzuklären.
Nach jedem Abgang hatte ich auch erstmal einen seltsamen Zyklus, zwar Eisprünge, aber irgendwie mit längeren Perioden, langem Geschmiere danach.

Mehr als zu Geduld kann man leider nicht raten, aber die Zeit vergeht auch schnell und im Nachhinein war es dann auch ok so.

Haben du und deine FÄ einen Plan für die nächste SS? Wenn du sagst, dass die Plazenta schlecht durchblutet war, kann man auch präventiv ASS100/150 nehmen, das hilft der Plazenta. Wahrscheinlich wirst du nicht wieder Corona in der SS bekommen, aber das kann man auch präventiv einnehmen. Ich nehm es auch ein ohne Gerinnungsstörung und meine FÄ sagt, das ist gut für die Plazenta. Vor allem mit deiner Vorgeschichte.

Liebe Grüße 🍀

9

Vielen lieben Dank, für den Tipp! Ja, ich war schon bei der Hämostaseologie und die Werte waren super. Eine Gerinnungstörung ist ausgeschlossen. Einige Studien zeigen wohl, dass, wenn man in der Frühschwangerschaft Corona hat die Plazenta schlecht durchblutet wird. 4 Ärzte haben diese Vermutung auch nun geäußert, falls keine Gerinnungsstörung vorläge. Das ist ja auch der Fall.

Mir tun deine Verluste echt leid. Ich kann so gut mit dir fühlen 😓 Drücke euch ganz fest die Daumen 🍀♥️

10

Es ist echt schrecklich wegen sowas sein Kind zu verlieren 😔 hätte man da mit ASS nix mehr retten können? Meine Hämatologin hat mir abgeraten ASS zu nehmen ohne eine Gerinnungsstörung zu haben. Meine FÄ sah es wiederum sehr positiv.

Vielen Dank, ich bin inzwischen gut in der 12. SSW gelandet mit Schwangerschaft Nummer 3 🥰 Ich hatte in der 9./10. Woche eine eklige Erkältung und mir auch Sorgen gemacht, aber dem Kleinen gehts gut und es war trotz Erkältung sogar 3 Tage größer. Wobei es laut schnelltests kein Corona war. Aber da muss man sich ja echt Sorgen machen es zu bekommen 😔

weiteren Kommentar laden
12

Liebe Sevilino,

fühl dich gedrückt.

Ich hatte im Dezember 21 eine Fehlgeburt in der 12 Ssw mit anschließender Ausschabung und nun am Montag habe ich erfahren, dass auch meine jetzige Schwangerschaft nicht gut geendet hat.

Nach meiner ersten FG habe ich zum Glück recht schnell meine Periode bekommen. Allerdings war mein Zyklus völlig durcheinander. Ständig hatte ich Schmier- und Zwischenblutungen, einmal eine Dauerblutung und auch meine regulären Menstruationen waren eigenartig (ungewöhnlich schwach).

Ich fühlte mich wie in der Warteschleife. Um mich herum schienen alle "ganz einfach" schwanger zu werden und mein Körper bekam nicht einmal einen normalen Zyklus hin. :-(
Ich war wütend, traurig und verzweifelt.

Das die Ärzte bei dir einen Zusammenhang zwischen deiner Fehlgeburt und dem Coronavirus sehen finde ich sehr traurig. (Dieses blöde Virus!!)

Aber an und für sich kommen Fehlgeburten leider sehr häufig vor. Eine befreundete Hebamme sagte mir vor einigen Tagen, dass gut jede dritte Schwangerschaft in einer Fehlgeburt endet.

Ich weiß nicht, ob dir das etwas Trost spenden kann. Für mich ist es irgendwie tröstlich nicht alleine mit dieser Erfahrung zu sein...

Dein Körper hat die letzten Monate viel leisten müssen und vielleicht braucht er einfach doch etwas Zeit. :-)

Alles Liebe!

13

Erstmal es tut mir leid, dass du dein Baby verloren hast.
Aber deine Fehlgeburt war gerade erst, gibt dir Zeit alles zu verarbeiten, es braucht ja nicht nur die körperliche Heilung sondern auch die seelische Verarbeitung.
Meine FG ist jetzt fast 4 Jahre her und inzwischen habe ich es endlich verarbeitet. Bei mir hatte es damals über ein Jahr gedauert um überhaupt schwanger zu werden. Danach bin ich sehr lange auch nicht mehr schwanger geworden, wir waren dann fast Adoptionsbewerber und vor 2 Jahren habe ich schon ziemlich damit gerechnet kinderlos zu bleiben. Meine Ehe hat es nicht überlebt. Letztes Jahr bin ich dann aber sehr schnell von meinem neuen Partner schwanger geworden und meine Tochter ist jetzt fast 3 Monate alt.

Mein Tipp: Versuche dich auch mit Dingen abseits vom Kinderwunsch zu beschäftigen (ich hatte angefangen wieder Spanisch zu lernen), aber rede auch viel drüber gerade auch mit deinem Partner. Du bist nicht alleine, es wird nur viel zu wenig drüber geredet.