Temperaturneuling braucht bitte Hilfe 🙈

Thumbnail

Hallo 👋🏼
ich habe diesen Zyklus mit Temperatur messen angefangen und bin somit noch ein unerfahrener Neuling auf diesem Gebiet. Wann sinkt die Temperatur denn vor der mens? Erst einen Tag vorher oder am Tag der mens? Und geht die Temperatur dann wieder unter die coverline? Kann ich davon ausgehen das die mens pünktlich kommt oder kann es sein das sie sich verspätet weil die Temperatur heute wieder etwas hoch ging.
Würde mich über ein paar Erfahrungen und Meinungen sehr freuen 😊

1

Guten Morgen,
Es ist sehr unterschiedlich, wann die Temperatur sinkt. Sie kann vor dem Eintritt der Periode sinken, aber auch erst danach. Das kann sich auch von Zyklus zu Zyklus unterscheiden. Spätestens einige Tage nach Eintritt der Periode ist die Temperatur wieder unter der Coverline (die du im neuen Zyklus aber noch nicht hast), da der Körper sich auf den Eisprung vorbereitet.
Da du das erste Mal deine Temperatur misst, weißt du noch nicht, wie lang deine 2. Zyklushälfte (die Tage nach dem Eisprung) ist. Diese kann 10-16 Tage lang sein.
Wenn du die Länge deiner 2. Zyklushälfte dann kennst, ist die in der Regel meist gleich lang.
Dass deine Temperatur heute noch mal hoch ging, ist super. Du scheinst ja schwanger werden zu wollen. Du kannst ca. 14 Tage nach Eisprung einen Test wagen, der dann meist anschlagen sollte.
Ich wünsche dir alles Gute!🍀
Liebe Grüße

2

Noch ein kleiner Nachtrag:
Wenn die Temperatur schon vor dem Eintritt der Periode (deutlich) sinkt, ist es meist das Zeichen, dass es mit einer Schwangerschaft in diesem Zyklus nicht geklappt hat.

3

Vielen Dank für deine Antwort 😊
Gut zu wissen das das von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich sein kann.