CT am Tag des ES schädlich?

Hallo ihr Lieben,

heute musste ich unbedingt eine CT Abdomen (Bauchraum) machen lassen und heute hatte ich auch meinen Eisprung. Der Ovu war gestern fett positiv, heute Morgen vor der CT schwach positiv und nach der CT negativ.

Leider war die CT nicht geplant, sonst hätte ich sicherlich verhütet. Verschiebbar war sie auch nicht. Die Radiologin hat diesbezüglich Druck ausgeübt und etwas Angst gemacht, aber glücklicherweise sieht alles okay aus und ein anderer Arzt konnte mich beruhigen.

Müsste ich mir bei Eintritt einer Schwangerschaft Sorgen um das Baby machen? Hat jemand ähnliches erlebt und kann Positives berichten?

3
Thumbnail

Hallo 🙋‍♀️
Erfahrungen habe ich keine, aber es hat ja zu dem Zeitpunkt noch nicht mal eine Einnistung stattgefunden. Also würde ich theoretisch mal vom alles oder nichts Prinzip ausgehen. Aber ich würde trotzdem mal mit dem Gyn Rücksprache halten.

Ich bin kein Freund davon, alles zu googeln, aber auf seriösen Seiten darf man sich schon mal informieren 😊

https://www.strahlenschutz.org/web/images/docs/2017/Schwangerschaft_und_Roentgenuntersuchungen.pdf


LG und alles Gute für dich 😊

4

Oh, danke für deine Mühe. Ich lese mir jetzt alles durch 🥰

1

Wir sind alle keine Ärzte. Würde den da fragen

2

Das weiß ich doch 🙄 habe daher auch nach positiven Erfahrungen gefragt