Famenita/ Progesteron

Ich bin im 4. Clomifenzyklus und meine Frauenärztin sagte, es sähe so gut aus das ich dieses Mal kein progesteron zusätzlich nehmen soll. Letzten zyklus hab ich morgens und abends eine genommen und es hat funktioniert, leider aber nicht gehalten. Ganz ohne möchte ich nicht und vielleicht nur abends eine? Sie war auch überhaupt nicht davon begeistert, dass eine vertretungsärztin meinte ich solle morgens und abends eine nehmen, wegen Müdigkeit

Ich nehme die übrigens vaginal ein

1

Hey,

was bedeutet denn es sieht gut aus🤔? Ob du Progesteron zusätzlich brauchst erkennt man am Blutwert ca. 7 Tage nach Eisprung. Da würde ich die Ärztin einfach mal drauf ansprechen.
Nur einmal am Tag bringt gar nichts, da die Halbwertszeit nur 12h beträgt, d.h. du wärst die Hälfte des Tages eh unterversorgt. Die Einnahme über die Schleimhäute ist übrigens super, so kommt am meisten an.

Alles Gute#klee

2

Sie meinte die follikel sehen so gut aus, da bräuchte man kein progesteron geben. Verstanden hab ich das auch nicht, ich hab gefragt ob man sowas erkennen kann. Da meinte sie nur ja. Dann behalte ich 2 mal am Tag Bei!