Die Traurigkeir kommt immer unerwartet

Huhu ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin!
Wir sind seit März in Behandlung und läuft irgendwie gerade nicht so cool!
Wahrscheinlich wird es eine IVF ab Oktober!
Ich habe wirklich viele gute Phasen und ertrage das mit einem Lächeln und auf die frage ob es mir gut geht kann ich hofft antworten ja geht es mir!
Und dann von einem auf dem anderem Moment bin ich furchtbar traurig und frage mich warum wir?
Ich möchte doch gerne Mama werden von dem Baby meines Mannes!
Wir mussten gerade diesen Zyklus abbrechen da ich angefangen habe abzubluten und meine Bläschen nicht gewaschen sind!

Wie haltet ihr das alles aus?Diese Zweifel die einfach kommen ohne Vorwarnung?sitzt ihr auch manchmal alleine heulend auf dem Sofa?

Liebe Grüße

1

Hallo Liebe Letti,

auch ich sitze immer mal wieder weinend auf dem Sofa :-(

Wir versuchen es seit Oktober 21. Ich war seither 2x schwanger. 2x endete es in einer Fehlgeburt und man fragt sich einfach "Warum". Warum ist es bei anderen so einfach. Warum nicht bei uns? Warum können wir nicht einfach Eltern werden? Warum spielt mein Körper nicht mit?
Was würde ich dafür geben, wenn mir jemand sagen könnte ob sich der Kampf auch lohnt und wir am Ende unser Wunder bekommen.

Ich kann dich also total gut verstehen und ich denke viele andere hier auch!

Fühl dich lieb umarmt!

LG
Trine mit 2#stern

2

Mein Mann versteht das manchmal leider nicht und ich kann ihm das auch nicht so gut erklären!
Aber ich kann auch deine Frage gut verstehen , von wegen ob der Kampf sich lohnt!
Ach das Leben ist schon manchmal ungerecht und das niemand unsere Frage im Vorfeld beantwortet kann ist halt auch kacke!!!

Fühl du dich auch lieb gedrückt

4

Wir sind mit seit Dezember 21 hibbeln und 2x FG in dem gleichem Boot...manchmal denkt man, dass wird nie mehr was werden :( Wir sind zum glück schon Eltern, langsam dämmert es mir, was für ein Glück es damals war so schnell schwanger zu werden und dass die auch blieben :(

3

Die Gefühle sund ganz normal und auch das sie in Wellen kommen, fühl dich gedrückt 🤗

Die Männer sehen das meistens sehr viel entspannter und können diesen unbändigen Kinderwunsch nicht verstehen. Wichtig ist die Gefühle zuzulassen und nicht zu verdrängen. Der Weg ist kein leichter und wir können leider nur versuchen Geduld zu haben und positiv zu denken. Ihr habt schon einen Plan mit IVF im Oktober, das ist ein wichtiger und auch nicht einfacher Schritt.

Ich versuche immer nur einen Schritt nach dem anderen zu tun und einfach auf mein Herz zu hören. Nach dem Abgang vor ein paar Wochen hatte ich das Gefühl ich müsste sofort weitermachen oder ich würde es bereuen. Die Trauer um mein Sternchen war und ist hart und es holt mich immer noch ein an manchen Tagen. Aber ich versuche einen Tag nach dem anderen zu gehen. Kinderwunsch ist für viele leider kein Sprint sondern ein Marathon.

Ich wünsche dir viel Kraft für den Weg der vor dir liegt 💪🍀 Tu dir etwas Gutes und versuche die Zeit dazwischen wo gut es geht zu genießen.

LG Tiger mit ⭐️⭐️

5

Liebe Letti,

ich kann dich so gut verstehen. Bei mir ist es ganz genauso. An sich geht es mir gut, ich bin glücklich in meiner Beziehung und mag meine Arbeit. Mein Leben ist schön. Und dann ganz unvermittelt trifft es mich unerwartet tief, wenn z.B. Freundinnen oder Bekannte verkünden, dass sie schwanger sind.

Letztes Jahr war ich 2 Mal schwanger und beide Male gab es ein frühes Ende. In diesem Zyklus wollte ich eigentlich mit einer Hormonstimulation starten, ich war so motiviert und dann bekomme ich kurzfristig die Nachricht, dass meine Blutwerte nicht in Ordnung sind und ich bis zum nächsten Zyklus warten muss. Manchmal ist es einfach nicht leicht.

Vielen Dank für deine Nachricht. Das Gefühl nicht alleine zu sein, hilft mir sehr.

Liebe Grüße
Julia

6

Ich verstehe dich so gut! Und wir probieren es erst seit 9 Monaten. Könnte ständig heulen. Mein Wunsch nach einem Kind ist schon seit Jahren so groß! Jetzt ist mein Partner auch soweit und nun klappt es nicht. Und wie jeder so schön sagt, mach dir keine Gedanken - das klappt nicht. Ich sage immer: wenn du mir verrätst wie, dann probiere ich es direkt aus!

Ich wünsche euch alles Glück der Welt ❤️❤️❤️❤️

7

Oh Mann, wenn ich von euren ganzen FG höre bin ich "froh" (nicht falsch verstehen), das es soweit gar nicht kommt!
Ihr seit alle so stark!
Das finde ich schon sehr lange,wir versuchen ja schon 7 Jahre schwanger zu werden und jetzt mit der Hilfe der Kiel weil ich so einen Respekt vor diesem Weg hatte!!!
Ja, ja wir sollen immer ruhig bleiben und keinen Druck aufbauen!Das ist ja lieb gemeint aber nützen tut uns das allen nix!

Jeden Zyklus aufs Neue Ultraschall, Hormone nehmen, geplanter Sex und am Ende ist die schleimhaut nicht dick genug,die Bläschen sind zu klein oder es will sich nicht einniesten!

Wie soll man keinen Druck haben oder ruhig bleiben!!!Ich weiß sie meinen es nur gut!!!🤮

So und nun werde ich meine Krone richten und weiter machen, bis die nächsten Tränen kommen!!

Ich drücke jeder einzelnen von euch die Daumen

Guten Nacht
Letti

8

Hallo ihr lieben,

Ich lese eure Beiträge und fühle mich genauso wie ihr…

Ab dem 22 Lebensjahr:
1 Eileiterschwangerschaft
5 Fehlgeburten
Unzählige frühe abgänhe
Dazu kommt eine genetische Störung…

Aber wisst ihr was??? Das hat mich alles nie abgehalten…

Meine geliebte Tochter kam am 24.12.19 auf die Welt und sie gibt mir die Kraft, erneut diesen Weg zu gehen…

Ihr werdet das auch schaffen und wenn ihr euer Glück in den Armen haltet, werdet ihr anderen Kraft dafür geben können, wie ich euch jetzt..