Kennt ihr das?

Wo fange ich an.. Ich habe bisher mit niemandem gesprochen, auch nicht mit meinem Mann.
Letztes Jahr wurde ich endlich mit Kind Nummer 2 schwanger. Ihr müsst wissen das ich einen gendefekt habe, die Menschen die ihn tragen ist die Wahrscheinlichkeit hoch auch keine eigenen Kinder zu bekommen. Die Medizin kann helfen aber sicher ist es nicht. Ich wurde jedoch mit zwei auf natürlichen Wege beschenkt. Nun liegt mein Baby jetzt 3 Monate auf mir, schläft und ich genieße es... Ich liebe es Mama von meinen zwei zu sein!!

Jetzt kommen wir zum aber.. Schon in der Schwangerschaft dachte ich an Kind Nummer 3 und kam dieser Gedanke, kam gleichzeitig dieses schlechte Gewissen gegenüber meinen ungeborenen. Jetzt auch, ich wäre jetzt am liebsten schon mit Kind 3 schwanger. Ich genieße trotzdem meine Kinder. Doch warte nun sehentlich auf meine Periode, ich Stille voll also es wird noch dauern. Beim ersten 1,5jahre. Doch am liebsten hätte ich direkt ein weiteres, also geringen Abstand. Mein Mann und ich haben beschlossen die ersten 2 Jahre es drauf ankommen zu lassen und dann mal sehen. Er meint er ist nicht mehr der jüngste bzw mag nicht so alt sein für ein Baby. Deadline 45.doch meine Periode lässt natürlich auf sich warten.

Bei meinem ersten Kind (wussten wir nichts vom Gendefekt) konnte ich mir noch kein weiteres in den ersten Jahren vorstellen. Er war aber im Gegensatz zum zweiten, ein schlechter Schläfer und Esser.

Trotzdem so unterschiedlich und ich habe mit niemandem drüber gesprochen, da mir das schon sehr unangenehm ist. Hatte das auch wer von euch und wie ging es weiter?

1

Und was genau ist das Problem? Sag das doch einfach deinem Mann und dann schaut ihr. Also abgesehen davon, dass ich mir nie vorstellen könnte, nach einer Schwangerschaft super schnell wieder schwanger zu werden und drei Kinder natürlich auch kein Zuckerschlecken sind.. Und abgesehen davon, dass man denken könnte, dass da auch deine Hormone aus dir sprechen.. Ist das doch schlussendlich kein riesig dramatischer Gedanke. Muss ja jeder selbst wissen und in Abhängigkeit der Familiensituation entscheiden. Gibt ja jetzt auch nicht selten Leute, die kleine Kinder in geringem Abstand haben. Und dann muss man ja eh sehen, ob das so schnell überhaupt klappt. Gendefekt und stillen kann man ja auch nicht von der Hand weisen.

3

Stillen heißt nicht automatisch Verhütung 😉 Gab's hier in den letzten Wochen mehrfach.
LG

4

Ist mir klar. Es geht ja auch nicht ums Thema Verhütung, sondern darum, schnell wieder schwanger zu werden.

weiteren Kommentar laden
2

Ich kenne das. Kind 1 war total pflegeleicht und echt entspannt. Da wollte ich am liebsten sofort wieder schwanger werden. Jetzt haben wir einen Abstand von 16 Monaten.
Kind 2 war ganz anders. Nach ca. 3 Wochen fing die Kolikphase also auch Schreiphase an, er clustert beim stillen, sodass ich kaum zu etwas anderem komme.
Eine 3. Schwangerschaft wäre für mich, in dem aktuellen Zustand absolut nicht denkbar.
Ich denke, es hängt ganz viel von dem aktuellen Zustand ab. Und, wenn ein 3. Kind infrage kommt, dann warum nicht. In deinem Zustand würde ich es einfach auf mich zukommen lassen.
Du kannst übrigens auch während des Stillens schwanger werden 😉

8

Ich weiß das es auch während dem stillen geht, aber ich muss aufgrund des defekt mit fehlgeburten rechnen und das es länger dauern könnte

10

Ja das ist natürlich nicht so schön. Ich hatte vor Kind 1 3 Fehlgeburten, ich hatte große Zweifel, ob ich überhaupt irgendwann Kinder haben werde. Für mich sind die 2 auch ein großes Wunder.

5

Lass dir doch die Zeit, die der Körper braucht.
Wer weiß, wie das mit zwei Kindern sich alles entpuppt. Vielleicht bist du bald froh, noch nicht gleich wieder schwanger zu sein.
Läuft dir doch nicht davon...

6

Huhu, schau doch erstmal, wie ihr 2 Kinder managen könnt… und ob dann so schnell noch Kraft für ein 3. ist. Auch für den Körper ist es ja anstrengend so kurz hintereinander

9

Ja wie gesagt wir verhüten momentan auch einfach nicht, bisher läuft es auch echt gut

11

Wir haben 21 Monate Unterschied und beide sind in der Trotzphase hoch 10. Wir sind sehr belastbare Menschen, aber momentan ist es echt mega stressig. Wir wollten immer 3 Kinder haben, vielleicht bleibt es nun bei Zweien.

weiteren Kommentar laden